Komische Geräusche durch Effektgerät?

bazz-T
bazz-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
31.12.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Bad Salzuflen/Nähe Bielefeld
Hey, also ich hab einen Peavey Bandit 112 und wollte daran mein Effektgerät anschließen (V-amp2). Soweit so gut.

Es sollte auch alles richtig angeschlossen sein, und wenn ich jetzt den Verstärker anmache, rauscht erstmal alles und man hört die Gitarre nur so im Hintergrund (Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Woran kann das liegen, bzw wie kriege ich das wieder weg?

Bei meinem Wah-Wah Pedal ist es genau dasselbe, wenn ich es anschließe rauscht alles und die Gitarre hört man nur ganz leise bzw sie hört sich komisch an.

Lg bazz-T
 
Eigenschaft
 
Und wie ist es wenn du keine Effektgeräte verwendest? Nur dein AMP? Beschreibe am besten noch wie du die Effektgeräte angeschlossen hast das wär erstmal das beste.

Mfg
 
Kann ich so nciht erklären wie ich das angeschlossen habe.
Aber ohne Effektgerät spiele ich schon ewig und ich habe es mir ja auch nicht aus Spaß gekauft :D
 
Beschreibe am besten trotzdem irgendwie deinen Weg.
So z.B.

Gitarre ---> Effekte (Zerrer, Chorus, EQ ......) ---> AMP

Falls deine Effekte im Loop sind dann könntest du dies doch auch genauso beschreiben
Aber wenn wir nicht genau wissen ob sie richtig angeschlossen sind oder nicht, können wir dir leider auch nicht sehr viel weiterhelfen.

Mfg
 
Kann ich so nciht erklären wie ich das angeschlossen habe.
Aber ohne Effektgerät spiele ich schon ewig und ich habe es mir ja auch nicht aus Spaß gekauft :D

Was soll denn das?

Wie erwartest du denn, das wir dir helfen sollen, wenn du es nicht schaffst grundelegende Informationen rueberzubringen.


Streng dich mal an... die meisten Anschluesse bei FX und Amps sind doch beschriftet, und deine Beschreibung laesst darauf schliessen, das du es schlichtweg falschrum angeschlossen hast.
 
also... -.-
gitarre -> effekt bzw wah -> amp

Tief Lufthol.

Garbage in, garbage out.


Kotz dich bitte richtig aus: welche Anschluesse nutzt du?


EDIT: solltest du dir bei der Beantwortung dieser Rueckfrage keine Muehe geben, ist dein Thread zu.
 
Hast du vielleicht einmal deine Kabel getestet ob die gehen. Kann sein das eines deiner Kabel kaputt ist. Soviel ich weis hat dein Peavy 2 Inputs. Probier es damit mal aus und wechsele die Inputs mal durch.

Mfg
 
ich weiß nich genau, was ich jetzt noch schreiben soll, aber naja

gitarre -> input vom wah -> kabel vom amp in output vom wah

wenn noch etwas fehlt, bitte ich um entschuldigung.. :)
 
Beide Kabel sind okay?
 
Effektgerät kaputt. Sag ich mal. Und zwar der ausgang
 
Welchen Anschluss am Amp nutzt du?
 
Wie hast du die Kabel getestet?

Ist das Wah vielleicht immer angeschaltet?
 
Kabel hab ich getestet, indem ich mit den Kabeln einfach so ohne Effektgerät gespielt hab.
Ich wüsste nich wie ich das sozusagen manuell ein/ausschalten kann, aber es ist nur an wenn ich auch drauftrete. Aber es rauscht auch ohne das ich irgendwas mache.
 
Rauscht es, oder brummt es?

Und ist es jetzt so, als ob der Ton weit weg ist, oder nicht????
 
Also es rauscht und das rauschen ist nah, aber wenn ich spiele ist der Ton weit weg.
Allerdings verändert sich das rauschen auch wenn ich aufs Pedal trete.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben