komische potis

J
JeyPee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
26.09.05
Beiträge
134
Kekse
38
Ort
MG
Gutn Tach erstmal,

ich würde gerne wissen, ob sich irgendeiner vorstellen kann wie man versenkbare potis bzw. potiknöpfe in eine Gitarre bauen kann. Habs an so einem neumodischen AEG Einbauherd gesehen und es wird inner Gitte bestimmt recht lustig aussehen.
 
Eigenschaft
 
JeyPee schrieb:
ich würde gerne wissen, ob sich irgendeiner vorstellen kann wie man versenkbare potis bzw. potiknöpfe in eine Gitarre bauen kann. Habs an so einem neumodischen AEG Einbauherd gesehen und es wird inner Gitte bestimmt recht lustig aussehen.

Bei Akustikgitarren gibts sowas öfter mal. Erinnere mich an die gute alte Yamaha APX 10 mit versenkbaren Push-Push Reglern. Die verschwanden komplett in der Zarge.
 
Die Ibanez Pedale ham doch solche Regler auch, oder?
mehr kann ich dir aber nicht sagen, sry ;)
 
Killigrew schrieb:
Die Ibanez Pedale ham doch solche Regler auch, oder?
mehr kann ich dir aber nicht sagen, sry ;)

ja, die neuen aus der tonelock-serie, da wo die schalter nix taugen, kein wunder bei ner tastergröße von 2x2x4 mm... *sry-für-ot*


wenn, dann musst du son pedal köpfen, bzw andere potis reinmachen und diese in ne gitarre einbauen, musst halt gucken wegen der tiefe der potis, die brauchen ja ihren platz...da iss dann erst mal ne wanne innen korpus fräsen, wo das ding dann drin verschwindet, wär mirs nicht wert...
 
JeyPee schrieb:
Gutn Tach erstmal,

ich würde gerne wissen, ob sich irgendeiner vorstellen kann wie man versenkbare potis bzw. potiknöpfe in eine Gitarre bauen kann. Habs an so einem neumodischen AEG Einbauherd gesehen und es wird inner Gitte bestimmt recht lustig aussehen.
Frag mal bei Walter Kraushaar nach. Der hat so etwas schon mal realisiert.

Ulf
 
Hier sieht man die Dinger übrigens in der Akustikklampfe

http://www.thefourarts.co.uk/prodimages/yam-apx10n1.jpg

Wenn man leicht draufdrückt, kommen die nen satten Zentimeter raus.

Bei der E-Klampfe müsste man halt drunter Platz schaffen. Unter einem Pickguard sollte das gehen, bei nem rückseitigen E-Fach a la Paula erste recht. Das is ja nix anderes wie ne Zarge. bissel Decke und dann viel Luft drunter.
 
Peda schrieb:
... wär mirs nicht wert...

Mir eigentlich auch nicht, aber bei sonem Billigbrett mal probieren und eventuell
wenns geil aussieht bei ner neuen rein.
Ich will mir eine selber bauen, dann kann ich die direkt reinbauen und richtig lackieren.

Danke für eure Antworten, wenn ichs gemacht habe, dokumentiere ich das mal.
 
JeyPee schrieb:
Mir eigentlich auch nicht, aber bei sonem Billigbrett mal probieren und eventuell
wenns geil aussieht bei ner neuen rein.
Ich will mir eine selber bauen, dann kann ich die direkt reinbauen und richtig lackieren.

Danke für eure Antworten, wenn ichs gemacht habe, dokumentiere ich das mal.

wie das am ende aussieht wäre auf jeden fall interressant. wenn du das nötige kleingeld hast, dann wünsch ich dir auf jeden fall viel erfolg :great:
 
Thx
ich denke auch, das es irgendwie gut aussehen wird, und hat halt nicht jeder.
 
auf ideen muss man kommen! ich find die idee sehr gut, allerdings was ist, wenn du live bei nem solo mal so eben den tone-potti brauchst, weil du deine zerre leicht verändern willst? da müsste man doch erst ewig dranrum spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben