komische potis

von JeyPee, 13.10.05.

  1. JeyPee

    JeyPee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Gutn Tach erstmal,

    ich würde gerne wissen, ob sich irgendeiner vorstellen kann wie man versenkbare potis bzw. potiknöpfe in eine Gitarre bauen kann. Habs an so einem neumodischen AEG Einbauherd gesehen und es wird inner Gitte bestimmt recht lustig aussehen.
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.10.05   #2
    Bei Akustikgitarren gibts sowas öfter mal. Erinnere mich an die gute alte Yamaha APX 10 mit versenkbaren Push-Push Reglern. Die verschwanden komplett in der Zarge.
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 13.10.05   #3
    Die Ibanez Pedale ham doch solche Regler auch, oder?
    mehr kann ich dir aber nicht sagen, sry ;)
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 13.10.05   #4
    ja, die neuen aus der tonelock-serie, da wo die schalter nix taugen, kein wunder bei ner tastergröße von 2x2x4 mm... *sry-für-ot*


    wenn, dann musst du son pedal köpfen, bzw andere potis reinmachen und diese in ne gitarre einbauen, musst halt gucken wegen der tiefe der potis, die brauchen ja ihren platz...da iss dann erst mal ne wanne innen korpus fräsen, wo das ding dann drin verschwindet, wär mirs nicht wert...
     
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 14.10.05   #5
    Frag mal bei Walter Kraushaar nach. Der hat so etwas schon mal realisiert.

    Ulf
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.10.05   #6
    Hier sieht man die Dinger übrigens in der Akustikklampfe

    http://www.thefourarts.co.uk/prodimages/yam-apx10n1.jpg

    Wenn man leicht draufdrückt, kommen die nen satten Zentimeter raus.

    Bei der E-Klampfe müsste man halt drunter Platz schaffen. Unter einem Pickguard sollte das gehen, bei nem rückseitigen E-Fach a la Paula erste recht. Das is ja nix anderes wie ne Zarge. bissel Decke und dann viel Luft drunter.
     
  7. JeyPee

    JeyPee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.10.05   #7
    Mir eigentlich auch nicht, aber bei sonem Billigbrett mal probieren und eventuell
    wenns geil aussieht bei ner neuen rein.
    Ich will mir eine selber bauen, dann kann ich die direkt reinbauen und richtig lackieren.

    Danke für eure Antworten, wenn ichs gemacht habe, dokumentiere ich das mal.
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 14.10.05   #8
    wie das am ende aussieht wäre auf jeden fall interressant. wenn du das nötige kleingeld hast, dann wünsch ich dir auf jeden fall viel erfolg :great:
     
  9. JeyPee

    JeyPee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.10.05   #9
    Thx
    ich denke auch, das es irgendwie gut aussehen wird, und hat halt nicht jeder.
     
  10. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.10.05   #10
    auf ideen muss man kommen! ich find die idee sehr gut, allerdings was ist, wenn du live bei nem solo mal so eben den tone-potti brauchst, weil du deine zerre leicht verändern willst? da müsste man doch erst ewig dranrum spielen
     
Die Seite wird geladen...

mapping