Komische Tastengeräusche beim Korg SP-200

von eRaZoR_, 29.03.08.

  1. eRaZoR_

    eRaZoR_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #1
    Hallo zusammen ,

    grade frisch angemeldet und schon quält mich eine Frage :D.

    Ich besitze seit einigen Tagen ein gebrauchtes Korg SP-200, womit ich auch super zufrieden bin.

    Aber nun ist mir aufgefallen das einige Tasten ein leises "metallischen" Geräusch machen (quasi wie ein kurzes ticken). Ich meine das dieses Geräusch erst auftritt wenn die Taste nach dem Anschlag wieder losgelassen wird.

    Die betroffenen Tasten lassen sich aber ganz normal spielen. Der Ton ist ebenfalls okay und die Anschlagsdynamik tut auch ihren Dienst.

    Vielleicht ist ja wem hier im Forum das ähnliches bekannt. Ich werde mich die Woche auf jeden Fall einen Korg Händler suchen.

    In der Hoffnung das es nichts ernstes ist,
    Roman ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping