komischer amp

von Sockosophie, 22.04.07.

  1. Sockosophie

    Sockosophie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 22.04.07   #1
    hi leute!
    ich habe einen fame t 60 r gitarren verstärker der irgend wie zimlich gestört ist: wenn ich den vol. poti von der gitarre runterdreh , der verstärker aber an ist, kann man nach ner zeit radioprogramme hören. zudem kommt es öfters vor das wenn ich spiele die lautstärke einfach von allein runtergeht bis nach einer halben minute kein ton mehr kommt. nach 10 min. rumprobieren funktioniert er dann wieder als wer nichts passiert. heute ist dass wieder passiert und ich habe den volume regler des amps rauf und runter gedreht, dabei hat er manchmal iregend welche lauten knackgeräusche von sich gegeben. hat sich auf jeden fall nicht gut angehört.
    wenn jemand weiß worans liegt bin ich sehr dankbar ( ich benutze ein behringer pedal zwischen amp und gitarre, könnt villeicht daran liegen):(
     
  2. prexis^

    prexis^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.02.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Obs an dem Pedal liegt merskste wenn du das mal für ne Woche in den Schrank stellst ;).

    Die Knackgeräusche sind normal für alte Potis, wenn er die also verstärkt wiedergibt wirds wohl schon mal nicht an der Endstufe liegen.

    Ansonsten könnte das gut ne kalte Lötstelle sein. Kennst du jemanden der löten kann und mal reingucken könnte?
     
  3. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 22.04.07   #3
    kalte Lötstelle also thermisches Problem (evtl auch ein Widerstand, der hochohmig wird) oder defekter Kondensator sind da ganz oben auf der Liste.

    MfG OneStone
     
  4. Sockosophie

    Sockosophie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 22.04.07   #4
    @ prexis^: meinst du die potis an dem verstärker oder an der gitarre?
    an der git. sollte es eigentlich nicht liegen ,die ist grad neu gekauft ; ne ltd ec 50

    solche verstärker probleme hatte ich schon öfters: vor fast nem jahr hat ich nen behringer gmx 110 und als ich mal in die stadt musste hab ich vergessen den auszuschalten. nach einer stunde kam ich wieder und freute mich schon mit einer lehrkassete , die ich grad gekauft hab, etwas aufzunehmen. auf einmal merkte ich das der amp kaputt war.
    war schon scheiße^^
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.04.07   #5
    Tausch mal die Kabel aus, ich hatte das auch mit dem Radioempfang . . .
     
Die Seite wird geladen...

mapping