Komischer Solo Sound?

  • Ersteller P-E-Rockstar
  • Erstellt am
P
P-E-Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ich spiele jezt seit... glaube 3 Jahren Gitarre, eineinhalb davon "intensiver" [~eine stunde und mehr pro tag, jeden tag]
Mir ist schon klar das es von daher mit extrem schnellen solos etc alles nicht so leicht ist, vorallem die auch so sauber zu spielen aber ich hab da mal ne frage..... in jenem video dort
http://www.youtube.com/watch?v=w-jT2w5ZWhU
spielt alexi laiho ja ziemlich am anfang sowas, nachdem der keyboarder halt vorerst fertig ist; erst einfach nur rumratschen auf den am hals abgedämpften saiten, aber was ist das danach? sind das diese pinch harmonics von denen ich hier iwo was gelesen hab? da hab ich mich mal gerade vorsicht dran versucht aber es klingt nicht annähernd so... hat da jemand tips? chldren of bodom haben in ihren songs auch häufig solche gitarrensounds, nja.... das klingt fast als würde die gitarre jaulen/schreien, ist das auch genau sowas und einfach viel verzerrung? hat das auch was mit der gitarre zu tun?
 
Eigenschaft
 
Yep, ich denke was Du meinst sind die pinched harmonics
In diesem Thread gibt's einen ziemlich guten YouTube Link mit einem Tutorial zu dem Thema

Gruß,
Martin
 
Pinch Harmonics sind das, hast du schon richtig erkannt - gibts jede Menge hier im Board, einfach mal die Suchfunktion benutzen mit dem Stichwort Pinch Harmonics.

Edit: Photofinish :D
 
Bei Pinch Harmonics kommts auch auf den Tonabnehmer an. Bei nem Single Coil krieg ich erfahrungsgemäß weit nicht so klare und kreischende Pinch Harmonics hin wie bei nem Humbucker. Keine Ahnung woran das liegt, aber bei mir wars so :D Ich krieg die besten PH's mit meinem Humbucker in der Bridge-Position hin.

Was für Pickups hast du @P-E-Rockstar ?
 
Bei Pinch Harmonics kommts auch auf den Tonabnehmer an. Bei nem Single Coil krieg ich erfahrungsgemäß weit nicht so klare und kreischende Pinch Harmonics hin wie bei nem Humbucker. Keine Ahnung woran das liegt, aber bei mir wars so :D Ich krieg die besten PH's mit meinem Humbucker in der Bridge-Position hin.

Was für Pickups hast du @P-E-Rockstar ?

Naja im Moment hab ich nur ne ganz miese Gitarre, nen No-Name Strat Nachbau für 50 Euro, die Gitarre Die ich sonst spiele [Les Paul Copy von Pearl] Hat mein Vater einkassiert.... Und heute hab ich für einen Tag, vlt auch länger ne Bc Rich Warlokh [160 euro teil da] udn werds mal damit testen, ansonsten werde ich mir im April mit Glück eine Dean Razorback DB
 
Pinch Harmonics kriegt man auch mit Singlecoils auf die Reihe. Schau dir mal das Tutorial aus Snofix' Beitrag an und probiere ein bisschen rum. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben