Komischer Unterton der Tom

  • Ersteller Drummerin92
  • Erstellt am
Drummerin92
Drummerin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
19.05.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hi,

ich hab ein Problem, denn meine 12" Tom hat sich immer sehr komisch angehört... Jetzt hab ich ein neues Fell gekauft, aber es ist immer so ein ganz komischer Unterton und Nachhall dabei, so ganz komisch...

Was muss ich tun, dass sich das endlich wieder normal anhört?

Danke und Grüße!

Lisa
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ins richtige Unterforum posten, damit es an die richtigen Leute kommt :rolleyes:
 
evt. wäre stimmen richtig lernen eine idee
weiß ja nicht, wie weit du dich mit der materie schon auskennst und befasst hast
vielleicht ist auch das reso n bissl ausgenudelt?
 
Das mit dem Resofell kann sein, das wird nämlich immer vernachlässigt. Man muss es natürlich nicht so oft wechseln wie ein Schlagfell, aber nach einigen Jahren ist es auch "ausgelutscht". Da hilft es dann auch nix nur das Schlagfell zu wechseln.

Sollte das nicht der Fall sein, hilft nur die Radikalkur: Felle runter und neu stimmen. Das ist gar nicht schlecht, denn so kannst du gleich überprüfen, ob der Kessel auch passt (Gratung, Ebenmässigkeit, Festigkeit der Böckchen).
 
ja ok...
ein schlagzeugfreund hat mir auch schon geraten, einfach alle felle runter und neu stimmen...!

danke
 
ja ok...
ein schlagzeugfreund hat mir auch schon geraten, einfach alle felle runter und neu stimmen...!

danke
Falls du das bis anhin noch nicht getan hast, wäre das sicherlich die erste Wahl, ja :cool::D
Falls es immer noch Probleme geben sollte: Einfach nochmals melden!

Alles Liebe,

Limerick
 
ja ne...ich hab die kleine tom schon mal ganz runter und nochmal neu drauf...
aber der hat gesagt, dass ich ALLE felle runter tun soll und dann ALLE nochmal neu drauf... und auch in ner anderen tonhöhe stimmen...

ok, mach ich ;-)
 
bitte auch bedenken,dass obertöne im bandkontext untergehen und das der klang deines sets [toms] variiert d.h.das du hinter deinem set einen [verfälschten] anderen sound hörst/empfindest als zwei meter davor,-

bitte keine angst vor obertönen,die gehören [für mich] zu einem guten schlagzeugsound dazu..

ach so,überdenke mal deinen aufbau und versuch mal deine toms nicht allzu schräg aufzuhängen [evt.sitzposition verändern]

grüsse bece
 
ok, das mit dem nicht so schräg aufhängen versuch ich morgen gleich mal...:)
danke bece...!

Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben