Komisches Geräusch beim Anschlagen der Saiten

von Kaan, 30.06.05.

  1. Kaan

    Kaan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.11.15
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.05   #1
    Hi

    meine E-Gitarre gibt ziemlich komische Geräusche von sich, wenn man die Saiten E und A zu doll anschlägt. Also irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Ich hoffe, ihr wisst woran das liegt, und könnt mir helfen. Ein Soundfile hab ich drangehängt, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine.
    Gruß
    Kaan

    Datei:
    http://kaan.superprovider.de/guitar.rar (erste mal E-Saite normal angeschlagen, dann ein bisschen stärker, danach mit A-Saite genauso)
     
  2. Valgalder

    Valgalder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.05   #2
    Die Saiten klatschen auf die Bundstäbchen, würd ich jetzt mal sagen...
     
  3. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.06.05   #3
    Was bedeuten würde dass die Saitenlage zu niedrig oder der Hals verzogen ist...
     
  4. Kaan

    Kaan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.11.15
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.05   #4
    Also meinst du, ich müsste dieses Teil, dass die Saiten über den Gitarrenhals auf den Kopf der Gitarre führt (ich glaube es heißt Nut) erneuern, bzw ändern?

    Edit: habe schon bei der Bridge (hoffe das ist das richtige Wort dafür, kenn' mich nicht so aus) bei den beiden Saiten die Schrauben ganz hoch gedreht, sodass sie mehr Abstand zu den Bünden haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping