Komisches Geräusch beim Anschlagen der Saiten

K
Kaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
12.12.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hi

meine E-Gitarre gibt ziemlich komische Geräusche von sich, wenn man die Saiten E und A zu doll anschlägt. Also irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Ich hoffe, ihr wisst woran das liegt, und könnt mir helfen. Ein Soundfile hab ich drangehängt, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine.
Gruß
Kaan

Datei:
http://kaan.superprovider.de/guitar.rar (erste mal E-Saite normal angeschlagen, dann ein bisschen stärker, danach mit A-Saite genauso)
 
Eigenschaft
 
Die Saiten klatschen auf die Bundstäbchen, würd ich jetzt mal sagen...
 
Was bedeuten würde dass die Saitenlage zu niedrig oder der Hals verzogen ist...
 
Also meinst du, ich müsste dieses Teil, dass die Saiten über den Gitarrenhals auf den Kopf der Gitarre führt (ich glaube es heißt Nut) erneuern, bzw ändern?

Edit: habe schon bei der Bridge (hoffe das ist das richtige Wort dafür, kenn' mich nicht so aus) bei den beiden Saiten die Schrauben ganz hoch gedreht, sodass sie mehr Abstand zu den Bünden haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben