Komisches Geräusch nach 3 sekunden aufnehmen

von filth_y, 02.11.07.

  1. filth_y

    filth_y Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #1
    Hey
    hab meine gitarre an ein korg ax3000g angeschlossen und dieses an den mikrofon anschluss meiner soundkarte. wenn ich aufnehme, hab ich ca 3 sekunden einigermaßen normalen sound, danach isses total komisch.

    (wenn ich an line in anschluss mache, ist übrigens normaler sound, jedoch immer nur auf der linken seite)

    hier mal ne 6 sekunden audiodatei, wo mans gut hören kann:
    http://www.mediafire.com/?2tt9ypzp9pw

    weiß jemand worans liegen könnt? oder kennt jmd zur not ein programm, das wenn ich mit line in nur auf einer seite aufnehme, auf beide seiten machen kann (sozusagen von mono auf stereo)

    thx im vorraus
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 02.11.07   #2
    Verwende den Line-Eingang deiner Soundkarte und besorg' dir einen Adapter
    der beide Kanäle des Stereoeingangs mit dem Monosignal versorgt.
    Was hast du für eine Soundkarte, wie gehst du aus dem Korg raus ?
     
  3. filth_y

    filth_y Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #3
    also das korg hat ja 2 output teile wo ich zur soundkarte verbinden kann, einen "L/Mono" und einen "R". Da isses aber egal welchen ich nehme, wenn ich an mic anschließe, kommt immer nur links sound.
    hab kA was für ne soundkarte ich hab...
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 02.11.07   #4
    Oben hast Du gesagt, das käme beim Line-Eingang vor...
     
  5. filth_y

    filth_y Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.07   #5
    oh stimmt sry, hast recht ich mein line in.
    aber problem hat sich gelößt, nen kumpel hat bei ausgänge ("L/Mono" und "R") durch ein kabel verbunden und den ausgang des kabels hab ich nun im line in. funzt nu perfekt. nur keine ahnung warum der komische sound kommt, wenn ich ins mic einstöpsle
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.11.07   #6
    Kein eventuell ein Filter vom Soundkartentreiber sein,
    wie Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung oder Echo-Unterdrückung.

    Was soll es. Geht ja jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping