Komisches Geräusch ...

  • Ersteller majesticNick
  • Erstellt am
M
majesticNick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.07
Registriert
30.11.03
Beiträge
27
Kekse
0
Bin heut irgendwie in Fragenlaune :D

Ich hab noch ein Problem. Bei einem Bending (bsp. H-saite 19.Bund) erklingt der Ton klar und sauber für vielleicht 1-2 sekunden, danach alelrdings geht der Ton in ein rauschendes, mumpfendes Geräusch über und die Saite hört auf zu klingen. Klingt ein wenig metallisch. Das gleiche passiert auch wenn ich das Tremolo "fluttern" lasse (wie Petrucci im Under A Glass Moon Solo). Das Geräusch erscheint auch bei normal angespielten Tönen (ohne Vibrato,e tc.) ab dem ca. 17 Bund.

Kann mir jemand sagen wie ich dem Abhilfe schaffen kann? Hängt das mit den PU Einstellungen zusammen? Oder ist es ein generelles Sustain Problem, doer gar ganz normal?

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich habe das zwar jetzt nicht gehört... aber, wenn die Satien sauber sind, könntest Du mit der PickUp einstellung recht haben. Sind die zu nah an der Saite, dann können (vor allem Singlecoils) das Schwingungsverhalten beeinträchtigen, und das klingt ziemlich komisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben