Komisches Klacken bei Dunlop Crybaby

  • Ersteller Stratifari
  • Erstellt am
Stratifari
Stratifari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.13
Registriert
31.10.07
Beiträge
180
Kekse
1.091
Ort
Aalen-Wasseralfingen
Hallo alle miteinander,

ich hab ein seltsames Problem mit meinem Crybaby GCB-95 und zwar klackt es wenn ich meinen Verzerrer anhab, wenn ich vom Bass in den Höhen Bereich des Wahs wechsel.
Hörbeispiele kommen heute Mittag, wollte jetzt aber nur schonmal wissen ob jemand das selbe Problem hat und ob es eine Lösung für dieses Problem gibt.


MfG Strat
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir jetzt nicht mit 100 prozentiger Sicherheit, dass du das Problem löst, wenn du den Poti wechselst, aber ich hatte das gleiche Problem, habe den Poti gewechselt und ein Teil dieser Mods vorgenommen. Siehe hier

Ergebnis, mein CryBaby ist wesentlich besser, funktioniert wieder auch bei Zerre und jetzt hab ich sogar einen True Bypass :)

Lohnt sich auf jeden Fall
 
Erstmal Danke für den Tipp.

Da ich aber kompletter Techniklaie bin und mein Englisch noch nicht soo gut ist, wäre est ganz gut wenn es so was auch auf deutsch geben würde^^
 
Hi,

hab auf die Schnelle folgendes gefunden, ich weiß nicht obs dir reicht, um das Poti auszutauschen:

http://diy.musikding.de/content/view/32/8/1/0/

Eigentlich geht es in dem Bericht um den True Bypass Mod, aber man sieht auf einem Foto recht gut, wo das Poti sitzt und wie es verkabelt ist. Wenn du nach diesem Bild vorgehst, müsste es eigentlich hinkommen, wenn du allerdings ein völliger Techniklaie bist, reichts vllt doch nicht,
kannsts dir ja mal anschauen


Gruß
Saron
 
Vielen Dank für die Hilfe, das Problem hat sich glaub aber gerade von selbst gelöst.
Ich glaube meiner Verzerrer(Digitech Screamy Blues) und mein Verstäker sind schuld, da ich gerade mein Wah über Guitar Rig gespielt habe und es da tadelos funktioniert solange man nicht ne NuMetalzerre reinhaut, dann kommt wieder das besagte Problem.
Zu Weihnachten kommt sowieso ein neuer Amp her und wenn das problem imme rnoch bestehen sollte melde ich mich nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben