komisches nebengeräusch beim anschlagen

von Schwarzblut, 12.06.06.

  1. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 12.06.06   #1
    also wenn ich irgendwelche powerchords oder so spiele hör ich ich immer son drum drum was ja normal is aba was mir komisch vorkommt is das man es auch übern evrstärker hört jemand gem ich vorgespielt hat meiente des hört sich an wie ne trommel begleitung wie bekomm ich das weg oder das normal?
     
  2. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.06.06   #2
    #kenn ich, hab ich früher immer gehabt, war immer, wenn ich den amp ned gescheit eingestellt habe, kann aber auch dran liegen, dass ich jetzt andere plecs benutze....
     
  3. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 13.06.06   #3
    is des auch bei großen lautstärken?
     
  4. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 13.06.06   #4
    drum drum? Was meinst du genau? Ein Schnarren? ;)
     
  5. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 13.06.06   #5
    ne schnarren uts zwar auch ^^ aber das hört man net übern verstärker naja klingt so als würdest die saiten mit hand drauf anschlagen so das kein ton klingt sprich man hört nurn drum drum und des hab ich imemr im hintergrund
     
  6. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 13.06.06   #6
    Kenn ich, würde auch gern wissen, ob das an meiner Anschlagtechnik liegt oder am zuviel Mitten oder was auch immer. Im Bandgefüge fällts zwar nicht so sehr auf, is aber trotzdem nervig. In meinen Ohren is das so ne Art klicken oder eben wie man mit dem Plek senkrecht auf die Saiten tippt.
     
  7. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 13.06.06   #7
    Jetzt weiß ich was ihr meint!

    Versucht mal, mit weniger Plektrum anzuschlagen, also nicht so viel mit der Spitze in die Saiten eintauchen. Dann vielleicht das Plektrum etwas schräg zu den Saiten halten (s. Bildchen). Vielleicht hilft das was :D

    @ L-O-K-I Dann würd es bei dir an den Pleks gelegen haben...
     

    Anhänge:

    • plek.png
      Dateigröße:
      2,7 KB
      Aufrufe:
      205
  8. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 13.06.06   #8
    hmm ich werds einmal versuchen
     
  9. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 13.06.06   #9
    bei mir is so wenn die gitte verstimmt is :D
     
  10. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 13.06.06   #10
    Ich hab das auch imer
    Aber nie wenn ich powerchords spiele, sondern bei soli etc wenn ich einzelne saiten anspiele.
    ist immer wie son "chuck chuck chuck"
    vor allem kommt es vor, wenn ich leicht anschlage
    komisch eigentlich
     
  11. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 14.06.06   #11
    Das is das Geräusch was man macht, wenn das Plektrum die schwingende Saite berührt. Die klopft dann ein paar Mal ganz schnell ans Plek, das macht dann 'drum' oder 'chuck' oder wie auch immer. Vielleicht müsste die Anschlagsbewegung auch einfach etwas durchgehender werden... Einfach mal ein wenig herumexperimentieren!
     
  12. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 14.06.06   #12
    hmm also bei einzelnen tönen isses noch doller bei powerchords hab ichs auch net gehört erst als ichs aufgenommen hatte bekommt man sowas mit nem noisegate oder wie das heißt weg?
     
  13. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 14.06.06   #13
    Nein. Ein Noisegate wirkt nur in Spielpausen, dann filtert es Rauschen oder Brummen aus dem Signal. Beim Spielen hört man das sowieso nicht.
    Gegen 'drum drum' oder 'chuck chuck' (Ich mag diese Wörter... :D ) hilft nur eine andere Spieltechnik.

    MfG
     
  14. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.06.06   #14
    Naja, bei mir gings damals von alleine weg.....
    wird wohl son "Anfänger ding" sein
     
  15. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 15.06.06   #15
    ja ok aber ich spiel aufa bühne(wenns mal soweit kommt) wohl net nur powerchords und halt bei einzelnen saiten udn dann noch abgedämpft is des tierisch laut wie ich find hab jetze auch ma en anderes plek versucht und hab auch den winkel in alle möglichen richtungen verändert beim spielen aber es geht verdammt nomma net weg

    edit: kanns auch an den saiten liegen? spiele dean markley blue steal 11er
     
  16. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 15.06.06   #16
    Eigentlich dürfte es nicht an den Saiten liegen.
    Schonmal drauf geachtet, ob du beim Anschlag mit dem Plek ein wenig über die Saite rutschst?
     
  17. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.06.06   #17
    nimmt mal weichere / dünnere plektren... das schnick schick :D is wenn manin hohen lagen spielt allerdings föllig normal... man kann aba auch mal verchiedene anschlagstechniken versuchen das hilft
     
  18. chivas

    chivas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.06.06   #18
    hört euch mal das little sister solo von queens of the stone age an, ist es das was ihr meint (ja da hab ich mich nämlich gewundert das des netnur mir passiert sondern sogar auf professionellen aufnahmen zu hören ist :D )
     
  19. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 17.06.06   #19
    bei mir kommt des geräusch sowie ich über die saiten komm egal wie wirklich hörbar ist es aber erst bei einzeltönen ich versuch auch immer wieder des plek anders zu halten bringt aber nix hab mir auch schon en anderes gekauft klingt aber auch net besser
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.06.06   #20
    Wenn du Pech hast sind deine Pickups mikrophonisch und die nehmen das dann mit auf, also das Anschlagsgeräusch des Pleks auf die Saiten.

    Was für ne Gitarre hasn du?
     
Die Seite wird geladen...

mapping