Komisches Surren

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
Wenn ich bei mir im Zimmer mit kleinem Behringer mischpult und shure beta 58 mic, wat aufnehmen will, dann kommt immer so ein kommisches Suren. Es ist keine Rückkopplung, es surrt einfach so komisch. Wisst ihr, was das sein könnte? :confused: Ich hab das alles direkt am Pc angeschlossen, und durch die Boxen kommt son Surrén
 
Eigenschaft
 
was hast du denn für eine soundkarte und wie ist die angeschlossen?

es ist fast normal bei den billigen "onboard" soundkarten, die du wahrscheinlich dann über klinke angeschlossen hast (insert-kabel denke ich) ein brummen bzw surren hörst.
andererseits kann es auch an deinem Behringer mischer liegen .
 
Tach, ein creative audigy 2, also kein billig onboard
 
Ist es vielleicht die Phantom Spannung ? Surrt manchmal.
 
Mehrere Sachen, die es sein könnten:

- Die (Aktiv-?)-Boxen brummen. Wenn es normale PC-Boxen sind, nicht selten.
- Du fängst dir Störungen aus dem Rechner ein. Vorzugsweise über das Analog-CD-Kabel, das fängt wie eine Antenne schön alles aus dem Gehäuse ein. Abhilfe: Im Windows-Mixer die CD-Wiedergabe stummschalten.
- Oder es ist schlichtweg das Geräusch des PCs (Lüfter, HD...), was vom Mikro mit eingefangen wird. das hört sich auf Aufnahmen oft komplett anders an (und lauter), als man es selbst wahrnimmt.

Jens
 
also, dat hab ich scho hingekriegt, danke. Lag am Monitor und mein Mischpult war komisch eingestellt, ich depp habs eben verrallt, sorry, aber danke für eure Mühe :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben