komisches Verstimmungsproblem

  • Ersteller niRvana
  • Erstellt am
N
niRvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
47
Kekse
24
hab seit längerem n problem mit meiner epiphone sg-g400 und zwar ist die ab dem 10. bund etwa verstimmt. in den oberen bünden passt alles ganz normal. wenn ich drop d tuning hab hört mans halt besonders stark wenn ich die bünde runterwander.

hals ist gerade !

jemand ne vermutung wo das problem liegt ?

mfg
Thomas
 
Eigenschaft
 
Im schlimmst Fall kann auch die Bundreinheit Murks sein, das würde dann bedeuten, zeit- und (wenn man es nicht so gut selbst kann) kostenaufwändig das Griffbrett samt Bundstäbchen einzustellen und insbesondere letzte neu abzurichten. Zu 100% bundrein ist keine Gitarre, aber gute Gitarrenbauer setzen alles daran ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen, was dann auch dementsprechend sauber klingt.
Bei Massenware wie der Epi ist das leider nicht immer so ohne weiteres möglich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben