Komm einfach nicht weiter (Songschnipsel)

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallihallo Leute, erstes Mal, dass ich hier eure Hilfe in Anspruch nehmen muss, aber ich weiss nicht genau, wie ich diesen "Song" weiterstricken soll.....

Ich bleibe einfach immer wieder auf der gleichen Abfolge der 2 Akkorde stecken, weiss einfach nicht, wie ich das Ganze "loslösen" kann.

Ich kann euch auch leider keine Guitar Pro Datei anbieten, da ich es nicht mag, meine Songs in Guitar Pro "einzutippen" da ich das sehr unmusikalisch finde..
(das hier ist nur fix aufgenommen, keine Produktion, dient nur um Ideen zu sammeln, also erwartet bitte keinen High-End Mix)

Wie dem auch sei, vlt. hat der Ein oder Andere ja eine Idee in was sich das Ganze dann entwickeln soll, bitte helft mir :redface:

Hier der der Link: http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=7127
 
Eigenschaft
 
ich muss dich ganz trocken fragen was du für eine antwort erwartest. klar ist gp unmusikalisch aber praktisch wenn es um vorschläge geht. ich habe hier noch keinen erlebt der mal eben etwas einspielt, und so rein aus der theorie heraus lässt sich sowas ja schlecht beschreiben.
was soll das für ein song werden? die drums klingen fast(!) etwas jazzig. ist der part den du da aufgenommen hats nur ein intro oder soll das die strophen dar stellen und nun suchst du einen übergang in nen refrain...

ich find es bisher ganz gut, mir fallen da auch einige standards ein aber ich habe keine möglichkeit ohn größeren aufwand etwas aufzunehmen ;)

vielleicht konkretiesier ich mal ne idee im laufe des abends
 
hmm. die drums spielen nen swing. also triolen. da die gitarre eben dies nicht tut, find ichs a weng unpassend.

erschießt mich wenn ich irre.
 
find ich ja mal richtig geil, is ja schon fast post-rock oder sowas :great:
das mit den achteln stört mich auch ein wenig, klingt andererseits aber auch interessant, vllt könntest du mal versuchen, wie es klingt, wenn du die gitarren auch "swingend" spielst?

ansonsten, echt geil bis jetz :great:

EDIT: sag mal bitte die beiden akkorde, sinds F# und A?
 
Danke schonmal an euch, ich weiss es ist blöd wenn ich keine gp. Datei dazu habe, ich vertraue an der Stelle euren kompositorischen Fähigkeiten ;)

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, das Ganze als "Intro" dastehen zu lassen, Musikrichtung soll so wie LastJoker schon sagt in die PostRock Ecke gehn...

Achja, die beiden Akkorde sind F# und A ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben