Komme beim schreiben meines Songs nicht mehr weiter (Exp. Rock oder so..)

A1r
A1r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
29.04.08
Beiträge
59
Kekse
158
Ort
Rodgau
Hi, ich habe vor ca. 2 Monaten damit angefangen diesen Song zu schreiben, zwischenzeitlich habe ich mich an anderen Sachen probiert
und meine Kreation derweile fürs erste vernachlässigt.

Nun, mittlerweile habe ich wieder Lust bekommen an dem Song weiterzuschreiben (würde ihn Spontan in die "Experimenteller Rock" Ecke stecken).

Auf meiner "To do - Liste" stand eigendlich die Backgroundgitarre zu überarbeiten und ein Passendes Intro/Outro zu Finden.

Jedoch ist das Feeling von damals weg, mir fällt einfach nichts mehr ein :(.
Ich wäre euch echt für Vorschläge dankbar!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blackest_space.gp4
    18,7 KB · Aufrufe: 162
  • blackest_space.gp5
    36,9 KB · Aufrufe: 196
hi

also der song gefällt mir an sich sehr gut ... ich hoffe nur, dass die leads in echt besser klingen!^^

also mir selber fällt eigentlich kein gutes intro ein hab schon ein bisschen rumprobiert
also wenns dir nicht gefällt kann ichs dir nicht übel nehmen, mir gefällts ehrlichgesagt selber nich so ... hab halt mal schnell ein schema einprogrammiert das man besser umsetzen könnte und damit dann das Intro fortsetzen könnte ... (es ist also auch noch nicht fertig ^^)

also gefällt mir gut dein song!^^

gruß
 

Anhänge

  • blackest_space intro.gp4
    19,1 KB · Aufrufe: 146
Erstmal danke für die Kritik/Vorschläge!

Die Synthis finde ich doch ziemlich toll, wenn du nichts dagegen hast würde ich die gerne verwenden und weiterführen, mir fallen da Tausend Sachen zu ein :).
Das mit dem Piano war allerdings nix^^..

also der song gefällt mir an sich sehr gut ... ich hoffe nur, dass die leads in echt besser klingen!^^

Ich nehme mal an du hast kein RSE, mit hören sich die Leads - in meinen Ohren - ziemlich Solide an.

Gruß zurück
 
Erstmal danke für die Kritik/Vorschläge!

Die Synthis finde ich doch ziemlich toll, wenn du nichts dagegen hast würde ich die gerne verwenden und weiterführen, mir fallen da Tausend Sachen zu ein :).
Das mit dem Piano war allerdings nix^^..



Ich nehme mal an du hast kein RSE, mit hören sich die Leads - in meinen Ohren - ziemlich Solide an.

Gruß zurück

natürlich hab ich nichts dagegen :) freue mich immer wenn ich helfen kann! :rolleyes:

ja ich hab leider kein RSE ...
 
Na kommt schon, 33 aufrufe und nur ein User sagt was dazu?.. :(
 
Mir gefällts gut. Aber irgendwie ist es für mich kein zusammenhängender Song sondern einfach ein paar "Soli" aneinander gereiht. Außer der Rythm Guitar gibt es irgendwie nichts was den Song zusammen hält. Mehr hab ich grad nicht zu sagen, bin auf dem Sprung. Ich hörs mir morgen vllt nochmal an und schreib vllt nochmal was.

lg
 
Ich finde die Takte 30-52 sehr bemerkenswert, die arabische Harmonie der Gitarre auf Spur 3 klingt wirklich hypnotisch.
Du könntest diesen Part im Song noch ein- oder zweimal hervorholen, z.B. in der Mitte oder am Ende.

In den letzten arabischen Takten nimmt eine Lead-Gitarre "Anlauf" und geht mit einem langen, singenden Ton in ein Solo über. In den "Luftlöchern" des Solos hört man Fragmente der arabischen Musik. Nach einiger Zeit nimmt die Lead-Gitarre Motive von der arabischen Musik auf. Am Höhepunkt hat die Lead-Gitarre das Motiv voll übernommen. Abklingend übernimmt der Hintergrund wieder, bis die Lead-Gitarre "abstirbt". :romeo:

Könntest du dir das so vorstellen?
 
Ich finde die Takte 30-52 sehr bemerkenswert, die arabische Harmonie der Gitarre auf Spur 3 klingt wirklich hypnotisch.
Du könntest diesen Part im Song noch ein- oder zweimal hervorholen, z.B. in der Mitte oder am Ende.

In den letzten arabischen Takten nimmt eine Lead-Gitarre "Anlauf" und geht mit einem langen, singenden Ton in ein Solo über. In den "Luftlöchern" des Solos hört man Fragmente der arabischen Musik. Nach einiger Zeit nimmt die Lead-Gitarre Motive von der arabischen Musik auf. Am Höhepunkt hat die Lead-Gitarre das Motiv voll übernommen. Abklingend übernimmt der Hintergrund wieder, bis die Lead-Gitarre "abstirbt". :romeo:

Könntest du dir das so vorstellen?

An sich eine gute Idee, jedoch könnte ich mir sowas nur direckt am Anfang einigermaßen vorstellen. Jedoch würde dann die Gefahr bestehen das Feeling des darauffolgenden Solo's zu zerstören. Mit anderen Worten: Ich wüsste nicht wie ich das umsetzen sollte. :)
 
*Push*

Soo, da ich mich momentan eher auf meinen Death Metal Song konzentriere kommt dieser Song leider nur im Schneckentempo voran.
Gestern war ich jedoch wieder fleißig und hab' ein paar neue Ideen mit einfließen lassen, jedoch ist der Song immernoch alles andere als fertig!
Nun denn, bitte Kritisiert mich :D

EDIT: Ohne RSE klingt es Stellenweise allerdings etwas bescheiden...
 

Anhänge

  • blackest_space.gp5
    50,5 KB · Aufrufe: 149
  • blackest_space.gp4
    25,7 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben