Kompakter und robuster mobiler Recorder für Outdoor-Einsatz gesucht

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

Kann mir jemand einen kleinen mobilen Recorder empfehlen, der folgende Bedingungen erfüllt?

- recht kompakt
- sehr robust da für Naturaufnahmen
- ohne Schnickschnack (am besten mit nur zwei Tasten - Play, Stop - und Pegelanpassung :D)
- ausreichende Aufnahmequalität um Ambient-Sounds zu sammeln

was ich nicht brauche:
- 1001 Features bzw. halbes Musikstudio
 
Eigenschaft
 
Hallo, milamber,

...da wäre der Tascam DR-100 ja eigentlich wie geschaffen für Dich ;) - die Frage ist nur, ob Du soviel ausgeben möchtest. Die aktuelle Version ist der mkII, den Vorgänger ohne das "mkII" habe ich selbst laufend im Einsatz. Die eingebauten Mics sind schon sehr brauchbar, Du kannst mit externen Kleinmembranern aber nochmal deutlich upgraden.
Die Bedienung ist fast selbsterklärend, die Menüs übersichtlich, das Gehäuse robust und die Akkuumschaltung vom proprietären Akku auf ggfs. zusätzlich eingelegte AAA-Zellen ist genial zur Laufzeitverlängerung.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben