Kompaktmischpult-USB-Interface, 1x MicPre, 2-3x Stereo-Line-In

  • Ersteller deschek
  • Erstellt am
deschek
deschek
HCA PA & Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.071
Kekse
19.989
Ort
Basel
Hallöchen,

eigentlich für einen Messestand benötige ich ein kleines Mischpültchen mit integriertem USB-Interface, min. 1x Mic-Pre, 2-3x Stereo-Line-In. Prinzipiell sowas wie Alesis Multimix 4 USB...
Wichtig wäre Fader und Mute pro Eingang und nach Möglichkeit ein symmetrischer Stereo-Out. Nicht tiefer als 25cm und nicht höher als 8-10 cm.
Sonst braucht es eigentlich nix. Keine dieser Lösungen mit Tablet oder Smartphone...
Aus Gründen der Nachhaltigkeit suche ich eher ein Gerät mit hochwertigen neutralen Audiowerten und professioneller Langlebigkeit. Preis ist nicht wirklich entscheidend.
Hat noch jemand alternative Ideen zu den kleinen Alesis und Behringer-Mischern?

ciao, Günther
 
Eigenschaft
 
Hmmm... mir ist gerade keins bekannt, welches bei so geringer Kanalzahl Fader und Mute-Taster bietet... :nix:


Wird das MW-12 von Yamaha noch gebaut?

yamahamw122_l.jpg




HTH
 
Hallöchen,

danke, aber aus Katalog suchen kann ich schon, mir geht's eher um Empfehlungen aus der praktischen Erfahrung.
Kennt jemand aus der eigenen Praxis das Allen&Heath ZED60-10FX?
Die Yamahas bauen leider alle zu tief...

ciao, Günther
 
Hallo, Günther,

von der Fertigungsqualität her würde ich ja glatt den kleinen Mackie Onyx 820i in die Runde werfen, aber der hat halt gleich 2 K.O.-Kriterien: Baut tiefer als 25 cm und hat FW statt USB... Ansonsten wäre es schon ordentlich stabil gebaut, hat dann allerdings auch Drehpotis statt Fader, also vielleicht noch der dritte K.O.-Schlag. Klingen tut's nämlich ordentlich...
Zum von Dir genannten ZED60-10FX kann ich leider nichts beisteuern.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben