Kompatibilität Yamaha S90 XS - Yamaha Motif ES

  • Ersteller Templeton Peck
  • Erstellt am
T
Templeton Peck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
31.03.08
Beiträge
285
Kekse
315
Ich habe einen S90XS und spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich einen Motif ES 6 zuzulegen, insbesondere da dieser kompakter und transportabler ist für Proben, etc. die Sounds aber trotzdem ähnlich sind bzw. aus der gleichen Familie stammen. Wie verhält es sich mit der kompatibilität zwischen den Geräten bzgl. erstellten Voices, Performances, etc? Kann man diese, soweit in beiden vorhanden, transferieren usw? (Die "verwandtere" XS Version ist mir als Zweitgerät zu teuer)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man kann - denke ich - max die Daten des Motif ES in den S90 XS laden. Schau mal in die Bedienungsanleitung des S90 XS - unter Dateiverwaltung / File-Mode, welche Dateien der S90 XS aus einem Motif ES-All-Fle importieren kann.
Was definitiv nicht geht, die Daten des S90XS in den Motif ES zu übertragen.
 
ok, sowas i. d. Richtung hatte ich schon fast befürchtet. Zwischen S90XS und Motif XS müsste das aber dann möglich sein, oder?
 
Das Problem ist ja insb., dass S90 XS und Motif ES unterschiedliche Sample-ROM-Vorräte haben:

S90 XS: 456 MB mit insgesamt 2.772 Waveforms
Motif ES: 175 MB mit insgesamt 1.859 Waveforms

Für weitere Yamaha-Modelle siehe z.B. hier eine Vergleichstabelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben