Komplete 11 - Preis/Leistung

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Eines muss man ja sagen: Auch wenn nicht jerder hier die Preispolitik von NI so ganz mag :igitt:. Konsequent sind die ja.
Den Preis für die Pakete anzuheben und den Update-Preis zu lassen it logisch, da das Paket ja auch immer größer wird, man beim Update nurdie "neuen Sachen" kauft.
Dafür dann ein drittes Einsteiger-Paket zu verkaufen. Auch logisch.

Auch wenn viele vermutet haben, dass es ein Kontakt 6 gibt und die alten Klassiker Synths ein Update erfahren. Dem ist nicht so ...

Ich hatte mich ja geärgert, dass die neuen OrchesterInstrumente nicht drin sein sollten. Das bleibt auch so. Aber dafür gibt es nun abgespeckteVersionen mit weniger Smples und Artikulationen. Die sind dann enthalten in Ultimate. Das gefällt mir wieder.

Ich persönlich denke, dass die Wahrsheinlhkeit gestiegen ist, dass ich nun von 9 auf 11 update. Aber das wird ein paar Monate dauern. (Auch wegen derPreispolitik in der Hoffnung auf ein 50% Weihachtsangebot. Aber ob dass dann wirklich kommt ...
 
Eigenschaft
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass NI mit K11 über ein Abo-Modell nachdenkt. Eigentlich mag ich sowas garnicht, aber die inzwischen 1200€ als Einstieg und ~400 pro upgrade ist schon´ne Hausnummer, bei der ich das begrüßt hätte. Vllt hätte man unterschiedliche Pakete machen können. Der eine kann auf die 27 Klaviere verzichten, der andere auf die Elektro-Verwurstelungsgeschichten.

Ich finde erstaunlich, dass die meistgewünschten/erwarteten Updates noch garnicht dabei sind. Kontakt 6, Guitar Rig 6, Absynth 6, FM9...nix dabei. Dafür finde ich die Preise schon gepfeffert. Gespannt bin ich, wie diese neue Symphony-Geschichte klingt. Die Streicher-Umsetzungen waren ja bisher recht bescheiden.
 
Gespannt bin ich, wie diese neue Symphony-Geschichte klingt
Ich finde den Klang recht gut:

Klar ist das der NI Trailer, aber das klingt sehr vielversprechend. Auch die Demos von Usern sind wirklich gut.
Viel viel das an Arbeit braucht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht damit gearbeitet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
langsam lohnen sich auf jedenfall die 399 Euro für das Update. Ich würde nie direkt eine Folgeversion updaten, sondern immer mindestens eine Version überspringen. Dann bekommt man mehr für das Geld. Wenn man dann noch einen Spezialpreis für das Update ergattert umso besser. Von Ultimate 9 auf 11 ist schon recht ok dafür 399 Euro zu bezahlen. Sind ja eine Menge Sachen tatsächlich dazugekommen.
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass NI mit K11 über ein Abo-Modell nachdenkt. Eigentlich mag ich sowas garnicht, aber die inzwischen 1200€ als Einstieg und ~400 pro upgrade ist schon´ne Hausnummer, bei der ich das begrüßt hätte.

1200 Euro für das Gesamtpaket halte ich für gar nicht überteuert. Es ist eher die Frage, ob man alles braucht ...
Aber bitte kein ABo. Da wäre ich raus.
 
Nein, nicht überteuert. Missverständnis. Für das Paket ist der Preis sicherlich angemessen. Oder sogar günstig. Ich teile auch wie gesagt die Abneigung gegen Abos. Dennoch sind das Preisregionen, in denen man/ich über sowas nachdenken könnte. Gegebenenfalls auch mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, da, wie du schon sagst, nicht jeder alles braucht. Aber gibt ja kein Abo, also egal ;)


Ich finde den Klang recht gut:

Klar ist das der NI Trailer, aber das klingt sehr vielversprechend. Auch die Demos von Usern sind wirklich gut.
Viel viel das an Arbeit braucht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht damit gearbeitet habe.


Hat das was mit den EastWest-Sachen zu tun? Die "Cover" wirken so vertraut. Ich bin mal auf Vergleiche mit den alten Vienna-Sounds der Kontakt-Library gespannt, falls sich jemand die Mühe macht, das mal gegenüber zu stellen.
Das Stück im Video klingt sicher gut, geht aber wieder in die eher "synthetische" Filmscore-Richtung. Muss ich mal bei youtube stöbern, ob man da organisch(er) klingende Klein(st)besetzungen findet.
 
Hat das was mit den EastWest-Sachen zu tun?
Ich glaube die haben sich Soundiron ins Boot geholt.
In diesem Video hatte ich das Gefühl genau das gleiche Produkt zu sehen. Vielleicht hat man bei NI eine leicht abgespeckte Version, ähnlich wie es bei VSL war.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich glaube dass der Sound genau darauf ausgerichtet ist. Die anderen Demos hören sich alle sehr ähnlich an. Man muss vielleicht eher mit Kombinationen arbeiten wenn man einen etwas organischeren Sound haben möchte.

Ok: Nach ein wenig stöbern bin ich jetzt auf die NI Seite gekommen und die Demos hören sich schon etwas anders an. https://www.native-instruments.com/...phony-series-string-ensemble/symphony-series/
Den Sound finde ich nach wie vor klasse und auf jeden Fall konkurrenzfähig. Was mich aber wieder stört: Es gibt keinen Bundle-Preis der Symphony Series. Zumindest habe ich keinen gefunden. Man soll entweder die Einzelprodukte kaufen oder Komplete...
 
Ich habe Komplete 8 und einige Instrumente und Plugins aus Ultimate Variante.
Und es sieht so aus, als sich der Update Preis von 199,- € auf Komplete 11 trotzdem rechnen würde.
Ich glaube ich werde schwach......:rolleyes:

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben