Komplete 6 / Kore 2 / Maschine

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, jemand Erfahrungen mit oben genannten Produkten, bzw der Hardware/Software?
 
Eigenschaft
 
Komplete 6 = Top.
Was mich im gegensatz zum 5er stört (nagut es 6er is natürlich billiger nun), dass sie Acoustic Piano und B4-II herausgenommen haben. Zwei wundervolle instrumente. Jedoch glaub ich sowieso, dass NI die beiden ins Kore2 bzw Kontakt integrieren wollen (siehe electric piano).

den Pro-53 hab ich gottseidank noch über eine gutschrift abgegriffen (wird garnichtmehr verkauft!)

Ansonst: FM8, Absynth, Massive, Kontakt, Reaktor, Battery, Guitar Rig4....damit hast du schon welten vor dir, die du eh niemals ausschöpfen wirst =)
Im grunde brauchst du danach keine andere software mehr kaufen....
Guitar Rig4 is auch noch eine Wucht, afaik verwendet z.b. Placebo Guitar Rig Live! klingt einfach hammer - das Controlpedal müsst man sich halt noch kaufen :-/ is leider für 350€ (inkl Guitar rig - welches eh scho mit K6 hast..) schweineteuer...

Kore 2 is ganz witzig als extra schmankerl, damit du deine Komplete 6 Library übersichtlich hast, und wieder zu neuen sounds findest (im easy going verfahren) Du kannst auch ganz nett Live Setups basteln, damit das Sound suchen keine Qual wird.
Kore 2 is wie gesagt ein "extra" im normalfall brauchst du es nicht im Studio sondern eher Live mMn.

Maschine is mMn auch eine Livesoftware...fürs studio produzieren reicht Battery absolut (wenn du deine Realdrums auch per Computer machen willst - empfehl ich dir aber Addictive Drums - klingt so saugut, dass man schon fast auf den drummer verzichten kann ;) )
Kore2+Maschine wird bei mir im März ins Haus kommen =)
 
Kann mich dem nur anschließen.
Ich benötige Hauptsächlich Kontakt, Battery, Absynth und Guitar Rig, aber allein dafür ist das auch schon ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Kontakt kann irgendwie alles gut, vieles sehr gut. Manche Instrumente hören sich schon etwas künstlich an und nicht ganz so wie man es sich vielleicht vorstellt, aber generell hat man da eine riesen Auswahl an größtenteils hochwertigen Instrumenten. Battery steht find ich den anderen Software Drums in nicht viel nach. Mit etwas Eingewöhnungszeit muss man sich da nicht von BFD und Konsorten verstecken. Desweiteren werden eine handvoll wirklich aussergewöhnlicher "Drumsets" migeliefert, die durchaus auch mal über den eigenen Tellerrand blicken lassen... ;) Von Absynth bin ich noch ein bisschen überfordert. Damit lassen sich meines Erachtens nach prima Flächensounds (Soundscapes) erzeugen, mit dem Mutate-Button auch immer wieder neue Sounds kreiren (auch ohne viel Ahnung ;)). Aber wie gesagt, bis auf Flächen hab ich noch nicht sooo viel Erfahrung damit. GuitarRig ist fürs Heimstudio meiner Meinung nach einfach genial. Selbst wenns nicht 100%ig klingt wie ausm aufgerissenen Röhrenamp, war es selten so einfach einen guten bis sehr guten Gitarrensound zuhause zu erzeugen. Weiterer Vorteil ist natürlich dass man durchaus auch nachts mal aufnehmen kann, wo ein Amp einfach unmöglich wäre und sich die Nachbarn dafür bedanken würden... Zusammenfassend, auch wenns natürlich in den einzelnen Sparten bestimmt Software gibt die NOCH besser / umfangreicher / irgendwas ist, gibts mit Komplete find ich ein super Komplett (muha) Paket zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Ich habs zu keiner Zeit bereut mir das zugelegt zu haben.

(Dass das Acoustic Piano in der 6er Version fehlt, find ich auch etwas schade, aber solange man keine Pianistenansprüche hat, reichen auch die in Kontakt enthaltenen Pianos durchaus aus. Schlecht sind sie auf keinen Fall!)
 
Habe Komplete schon etwas länger (GsD noch mit 5 angefangen ;)), Maschine seit letzter Woche und Kore 2 seit gestern (ich liebe den Dollarkurs :D)

Bin mich gerade am eingewöhnen aber auf jedenfall schwer begeistert von den Geräten.

MattMacs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben