Komplett umwickelte Saiten?

  • Ersteller BluesElectric
  • Erstellt am
BluesElectric
BluesElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
26.05.10
Beiträge
909
Kekse
3.052
Ort
Hamburg
Hoi!

Ich habe schon einige Saiten Marken und Stärken durch probiert und muss sagen, dass mich die GHS Boomer .11er Satz gut gefallen. Allerdings sind die oberen Saiten mittlerweile so abgespielt, dass das sliden sehr schwer geht, glänzen tun die auch nicht mehr.

Neuer Satz, schon klar. Aber die unteren Saiten sind noch voll in Ordnung, deswegen meine Frage:

Gibt es komplett umwickelte Saitensätze? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
ich habe mal davon etwas gelesen. Vielleicht mal bei Thomastik scheuen. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht wissen andere es besser.
 
Ich könnte mir aber vorstellen dass dad Ganze dann extrem bescheiden klingt, da die Brilianz der hohen Saiten durch die Umwicklung flöten geht. Resultat wäre wohl ein ziemlich "mumpfiger" Sound.

Btw.: Wenn die hohen Saiten so wie von Dir beschrieben aussehen, haben es die anderen acuh hinter sich. Fällt optisch durch die Umwicklung nicht so auf, klangtechnisch dürften die aber auch am Ende sein...
 
Die Wicklung wird auf den den hohen Saiten immer feiner und hält den üblichen Bendings nicht Stand. Die Erfahrung habe ich zumindest mit einem Saitensatz von Gibson gemacht, bei dem die G-Saite umwickelt war. Nach 1-2 Tagen war die Wicklung dahin. Das ist eher was für Jazzer.

Gruß Brigde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben