komplette Aufnahme von einem eigenen Lied mit der Band

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Ich will ja nicht drängeln oder so,aber ich bräucht echt ne Meinung óò

aber schon mal danke an die 12 Leute die sich das Lied geladen und hoffentlich auch angehört haben :redface:
 
Ey kommt schon Leute óò

25 Downloads und keine Antwort? óò
Das kanns doch nicht sein.....

Ein paar kleine Statements sind doch nicht zu viel verlangt :great:

Eins kann ich selber ja auch schon sagen,in den Teilen in denen die Gitarre verzerrt spielt ist der Gesang etwas leise,das kann man aber noch lauter drehen im Mix,das ist kein Tema.
Aber zur Verständnis poste ich hier einfach mal den Text,vielleicht könnt ihr euch damit ja besser in dem Lied zurecht finden.


_________________________________________________________________


bis hier hin und nicht weiter

In der Welt in der wir leben,
in der wir alles geben,
wird unser leben bestimmt
durch eine Mischung aus Angst und Hass.

Die Jugendlichen kaufen Drogen,
in der Schule wird nur gelogen.
Dieses Schicksal ist ihnen vorbestimmt
es ist eine Fas die kein Ende nimmt.

Für sie ist dieser ganze Spaß
eine Ablenkung von dem ganzen Fraß,
den man ihnen überall erzählt
damit du deine Schnauze hältst.

wir sagen Nein!
wir sagen Nein!
wie kann es sein?
wir sagen Nein!

Wir jammern euch die Ohren voll,
dass ihr Mitleid mit uns haben sollt.
Doch alles was wir kriegen
ist ein Schlag in das Gesicht

Akzeptanz ist das Zauberwort.
Doch die gibt es nicht an diesem Ort.
Denn bei allen die anders sind
heißt es nur noch du bist nicht mehr unser Kind.

Dies ist eine These die auf Tatsachen beruht.
Die natürliche Auslese hat sich die Besten ausgesucht.

chorus
wir sagen:
Nein!
Bis hier hin und nicht weiter.
Wie kann es sein,
dass das unser Leben ist?

wir sagen:
Nein!
Wir wollen nicht mehr weiter
wie kann es sein,
dass uns nichts mehr bleibt?

Wir jammern euch die Ohren voll,
dass ihr Mitleid mit uns haben sollt.
Doch alles was wir kriegen
ist ein Schlag in das Gesicht

chorus
wir sagen:
Nein!
Wir können nicht mehr weiter.
Wie kann es sein,
dass das unser Leben ist?

wir sagen:
Nein!
Wir wollen nicht mehr weiter.
wie kann es sein,
dass uns nichts mehr bleibt?

wir sagen:Nein
wir sagen:Nein
wie kann es sein?
wir sagen:Nein
 
Hi in den Norden Ostfrieslands,

zunächst muss ich sagen, dass es nicht meine Musik ist.

Aber wenn du unbedingt was hören willst :D
Zum Lied:
Das Intro lässt mich irgendwie mehr erhoffen als dann letztlich kommt. Das einsetzende Schlagzeug gefällt mir nicht, (zu simpel, da fehlt der Pepp). Vllt liegt auch daran das HiHat und Snare zu Laut/dominant sind.
Ansonsten ganz ok, wie gesagt nicht meine Musik ;)

Zur Aufnahme:
Die Snare und eigentlich das komplette Set zu Anfang gefällt nich. Die Snare passt nicht in das Lied finde, vllt zu hoch/zu blechern, das Volumen fehlt. Auch bei 2:05 fällt mir das Drumset auf, imho schepperd das zu sehr. Der Sound des Drumset passt imo nicht ins das Lied rein.

Das ist das was mir so erstes einfällt.

Wie habt ihr die Aufnahme gemacht?

Gruß aus dem Süden Ostfrieslands

EDIT: Hab auf Youtube Grenzpunkt 1 gefunden. Das ist ingesamt stimmiger. Da passen die einzelenen Instrumente (und deren Sounds) besser zu einander. Wobei mich die Akkordfolge stark an Joan Osbourne und One of us erinnern ;)
 
Hi in den Norden Ostfrieslands,

zunächst muss ich sagen, dass es nicht meine Musik ist.

Das macht nichts,hab mir schon gedacht,dass es nicht den Geschmack von den Meisten hier trifft :D

Aber wenn du unbedingt was hören willst :D
Zum Lied:
Das Intro lässt mich irgendwie mehr erhoffen als dann letztlich kommt. Das einsetzende Schlagzeug gefällt mir nicht, (zu simpel, da fehlt der Pepp). Vllt liegt auch daran das HiHat und Snare zu Laut/dominant sind.
Ansonsten ganz ok, wie gesagt nicht meine Musik ;)

mhhh...
Ok,stimmt,das ganze wirklich ziemlich simpel gemacht,da hast du recht,ist aber mehr oder weniger so gewollt.
Ich hatte mir zu allererst das Lied "Hier kommt Alex" von den toten Hosen zum Vorbild genommen (setzt mal meinen Text anstelle davon ein,so mach ich das aber öfter,nehm mir einfach aus Langeweile ein irgendein Lied,setz den Text anders um,bring ihn mit in die Band und am Ende entsteht ein zu 100% anderes Lied als das was ich da genommen hab,was auch gut so ist) und am ende ist es nun in einem Stil wie hitchin a ride von Green Day geworden :D

Zur Aufnahme:
Die Snare und eigentlich das komplette Set zu Anfang gefällt nich. Die Snare passt nicht in das Lied finde, vllt zu hoch/zu blechern, das Volumen fehlt. Auch bei 2:05 fällt mir das Drumset auf, imho schepperd das zu sehr. Der Sound des Drumset passt imo nicht ins das Lied rein.

Ok,da kann man aber einiges noch regeln und das werden wir in jedem Fall berücksichtigen,da hatten wir wahrscheinlich zu viele Höhen mit rein genommen....
Da müssen wir beim nächsten mal ein bisschen mehr rum probieren :great:

Das ist das was mir so erstes einfällt.

Wie habt ihr die Aufnahme gemacht?

Gruß aus dem Süden Ostfrieslands

Aaaaaalso,wir haben zu allererst das Schlagzeug mit fünf Mikros ausmikrofoniert (warn keine besonders guten,man hat ja kein Geld)
Diese dann zu unserer PA laufen lassen und da den passenden Sound eingestellt,wir wollten ihn so klar wie möglich haben,was wahrscheinlich der Grund dafür ist,dass das ganze jetzt scheppert.
Und dann von der PA aufn PC und mit Cubase aufgenommen.
Der drummer hatte dabei die Kopfhörer auf die an einem AMP angeschlossen waren wo unser Gitarrist das ganze durchgespielt hat.

Danach hat der Gitarrist dann die Kopfhörer auf bekommen und zu dem gespielt was der Drummer da aufgenommen hat.
Dabei haben wir vor dem Verstärker ein Mikro aufgebaut,das dann auch in die PA und dann wieder aufn PC.

Danach kam ich mit meinem Bass den ich direkt über meinen Verstärker aufgenommen habe,natürlich wieder Kopfhörer und alles mögliche was dazu gehört.

Und dann zu guter letzt hab ich den Gesang aufgenommen in dem ich das Mikro erst über einen kleinen Vorverstärker hab laufen lassen (ist ein kleiner Gitarrenamp,aber irgendwie mag ich das dann was schlussendlich an Qualität wieder raus kommt,also bitte nicht meckern :redface:) und dann von da über die PA zum PC.

Danach dann noch vereinzelnd einen Hauch Hall und noch Kompressor drüber (dafür hab ich die vorgefertigten "drummkompressor" "vokalkompressor" usw von Cubase benutzt)

Joa,das wars eigentlich :D

EDIT: Hab auf Youtube Grenzpunkt 1 gefunden. Das ist ingesamt stimmiger. Da passen die einzelenen Instrumente (und deren Sounds) besser zu einander. Wobei mich die Akkordfolge stark an Joan Osbourne und One of us erinnern ;)

Dabei,ob dus glauben willst oder nicht,habe ich unsere Verstärker um ein einzelnes Mikro aufm Boden so zu dem Schlagzeug positioniert,dass wir da das bestmögliche Ergebnis erzielen erzielen :D
Und das dann direkt aufm PC und ohne jede Mischung so hoch geladen.
Das war aber vor über 1 1/2 Jahren und da hatten wir noch keinen richtigen Proberaum sondern nur ne Blockhütte wo wir noch wirklich sehr kleine Amp's hatten und keine PA und schließlich raus geflogen sind weil das Schlagzeug zu laut war :D

Aber das hab ich ehrlich gesagt noch nicht bemerkt,dass es einen auch an das Lied erinnern kann :D
Dabei höre ich "one of us" eigentlich ganz gerne....
Vielleicht war das ja irgendwie unterbewusst :eek:


Aber danke für deine Kritik,allerdings hast du eigentlich nur etwas gegen das Schlagzeug gesagt....
Ich wollt eigentlich etwas zu meinem Gesang hören...

Ich ernte hier nämlich im Norden Ostfireslands wirklich nur extrem schlechte Kritik von wegen "nehmt dem Jonny das Mikro weg" und unser Drummer heult auch permanent rum und war schon drauf und dran die Band zu verlassen und dazu muss man sagen,dass er richtigen OI hört...
Ja,Oi,die Musik mit den Glatzen wo alle am bölken sind :D

Also es wäre sehr nett wenn ihr etwas über den Gesang auch an sich sagen könntet,aber natürlich halt auch über den Rest,das ist klar ;)


Und liebe Grüße zurück in den Süden :D
 
Ich wollt eigentlich etwas zu meinem Gesang hören...

Das habe ich mir bald gedacht, da es ja im Vocals-Bereich gepostet ist ;) Aber ich dachte mir bevor keiner was sagt !

Aber leider kenn ich mich in diesem Bereich nicht so aus, ich denke mal Dieter Bohlen würde sowas sagen wie: Ja ist ja ganz ordentlich, aber wir suchen Persönlichkeiten. :D

Dein Gesang reißt mich nun nicht vom Hocker, liegt aber vllt auch daran, dass mir die Musik nicht liegt, vermutlich würde ich bei einem Konzert von euch aber drinne bleiben. (das war positiv gemeint). Heißt letztlich: In den Strophen hat der Gesang (wie das ganze Lied) keinen "pepp" (s.o.). In den Refrains finde ich es sogar recht gut.
Kleiner Vergleich dazu: Beim Auftritt von Raisn Ranch (alte Besetzung) wäre ich am liebsten rausgerannt und wollte mich stark alkoholisieren, um zu vergessen, leider war ich der Mann Mischpult und verantwortlich für das technische gelingen der VA. Da wars nicht nur der Gesang, sondern auch der gesamte Auftritt.

Vllt sehen wir uns ja mal auf einem Konzert, dann erzähl ich mehr
Nord und Süd ist ja nich aus der Welt :)

Gruß Heiko
 
ja geil :D

Mit Raisn Ranch hatte ich auch schon meine Erfahrungen :)

in Moormerland haben wir aufm selben Konzert gespielt (war unser erstes,lief aber trotzdem wesentlich besser als wir es uns vorgestellt haben :D ) und in Nordhorn hab ich auch schon mit denen geredet wobei ich sagen muss,dass sie mir in Nordhorn sympatischer waren :D

Aber was solls ^^

Danke für die Kritik,ich hoffe du erlaubst,dass ich die zu meinen Bandkollegen schicke :great:
Besonders deinen letzten Kommentar halt zum Schlagzeug,damit hatten wir nämlich von Anfang an Probleme,entweder mit der Lautstärke oder halt nun auch mit dem Sound an sich....
Aber man lernt ja :D


Aber hey,mich würdes freuen wenn wir uns mal auf einem Konzert sehen würden ^^

Apropo,(ich hoffe das klingt nun nicht irgwie komisch :rolleyes:) aber du meintest,dass du da der Mann am Mischpult warst,dann müsstest du ja auch ein bisschen bescheid wissen wo man mal Auftreten könnte ;)
Wir sind derzeit auf der Suche nach ein Paar Auftrittsmöglichkeiten und wie du schon sagtest,Nord und Süd is nicht die Welt :D

Also wenn du irgendwie was weist kannst mir ja sagen wenn du möchtest,unser Gitarrist hat ein Auto was groß genug ist und ein Führerschein,also sind ein paar Strecken nicht das Problem :great:


Aber nochmal danke wegen der Kritik ^^
Eine bzw zwei sind um längen besser als keine :great:
 
Hallo,

ich finde anfangs den Gesang etwas tief, dadurch fehlt etwas die Power. Schon anfangs fällt die sehr schlechte Klangqualität auf (das Gebrumme und Gerausche), so dass man am liebsten gleich wieder abschalten möchte.

Als dann alles lauter wird, wird die Klangqualität so schlecht, dass ich es mir nicht mehr anhören wollte. Der Gesang ist, wenn es hoch wird, zunächst mal etwas schief, pendelt sich dann ein.

Ich denke, dass der Gesang insgesamt schon ok ist. Für ein Demo ist aber die Klangqualität viel zu schlecht. Da habe ich früher mit einem Vierspurrecorder und zwei Billigmikros bessere Aufnahmen gemacht.

Sorry für die harten Worte - nicht zum Gesang, aber zur Aufnahme. Da müsst ihr was tun!

Gruß,

SingSangSung
 
wir tun alles was in unserer Macht steht und da hast ja auch vollkommen recht.....

Aber ich hab echt schon alles versucht das Rauschen so leise zu machen wie es nur irgendwie geht,es liegt aber an der PA...
Wenn man da den Lautstärkeregler für einen Kanal hoch dreht fängt es prompt an zu rauschen und wir hatten die Regler wirklich schon auf Minimum óO
Der einzige Weg wäre ein Denoiser,halt Rauschentferner,aber die die ich bisher ausprobiert hab machen eben nicht nur das Rauschen weg sondern auch viel von der eigentlichen Aufnahme,weshalb dann alles insgesamt von der Qualität schlechter wird und Rauschen ist dann immer noch da -.-

Ein anderer Weg wäre noch ein Noisgate óO
Nur damit kenne ich mich nicht aus :D

Ich weis,dass Cubase eins hat aber ich weis eben nicht wie man es benutzt,aber wenn du mir sagen könntest wie ich sonst das Rauschen unterbinden kann oder weg machen kann,dann sag es bitte,dann werde ich es gleich Morgen umsetzen weil wir Morgen wieder Aufnahmen machen wollen ;)



Ach ja,danke für die Kritik :D
 
Hallo,

ihr müsst schon versuchen, dass weniger Rauschen aufs Band kommt. Ein Denoiser, der mit Noiseprint arbeitet, funktioniert gut mit einer konstanten Geräuschkulisse. Bei so starken Störungen wie hier leidet aber auch das Nutzsignal, wie Du schon bemerkt hast.

Ein Noisegate verhindert nur, dass man das Rauschen an ganz leisen Stellen, wie z.B. am Anfang des Songs, bevor es losgeht, hört. Bei Euch ist das Rauschen aber so laut, dass man es auch während des Liedes hört, da nützt Dir ein Noisegate nichts.

Ich nehme ja mal an, dass Eure PA irgend ein Mischpult hat. Normalerweise rauscht eher der Vorverstärker, den man über GAIN regelt. Nehmt so wenig Gain wie möglich, regelt die Lautstärke lieber über die Fader am Kanal. Den Masterregler wiederum sollte man nicht voll aufleiern, da dieser von allen Kanälen das Rauschen mitverstärkt. Da lieber die Einzelkanäle nicht zu leise stellen.

Und am Besten gleich ein neues Mischpult kaufen ;-)
 
Neues Mischpult ist schwierig weil wir so schnell nicht mehr so ein großes teil kriegen :D

das hat nen echten Haufen Eingänge und intigrierte Effekte und alles drum und dran,ist aber auch schon ein paar Jährchen älter óO
Wir teilen uns den Raum mit anderen Bands und deshalb war die ganze PA Anlage sowie das Schlagzeug schon mit drin und das ganze ist wie ich bereits sagte nicht das neueste...
(Natürlich nimmt unser Drummer immer seine eigene Snare und seine eigenen Becken mit ;) )


Also um das mit den Lautstärkereglern zu erklären:

Wir haben die beiden Hauptregler komplett nach unten geschraubt genauso wie bei allen anderen Kanälen die wir nicht benutzt hatten (das hat schon enorm das Rauschen zurück gehalten,ihr hättet das mal hören sollen BEVOR wir auf diese Idee kamen O.O ) und die Kanäle DIE wir halt benutzt haben,haben wir praktisch gesehen nur ein paar milimeter hoch geschoben.
Also alles wirklich minimalst....
Und natürlich direkt am Mischpullt keinerlei Effekte oder sowas,halt nur das reine Signal.


Und von dem Mischpult aus dann direkt aufn PC

Soll heißen (jetzt einfach mal beim Schlagzeug):

Mikros - PA - PC

nichts dazwischen
Könnte es sein,dass wir vielleicht noch irgend etwas vergessen haben? óO
Bei unseren früheren Aufnahmen zum Beispiel,haben wir die Gitarre direkt übern AMP und dann aufn PC aufgenommen und nicht wie es üblich ist mit einem Mikro vor der Box und dann weiter wo es eben hin soll...

Könnte ja sein,dass wir da auch irgendwas vergessen oder falsch gemacht haben was nu das ganze Rauschen noch stärker macht ;)
 
Hallo,

es ist sicher falsch, die benutzten Kanäle nur schwach aufzumachen. Wenn insgesamt das Signal am PC nur schwach ankommt, dann müsst Ihr es dort verstärken, und verstärkt auch das Rauschen. Ferner sind die Eingänge am PC meist Schrott. Halbwegs brauchbar ist nur der Line-In. Solltet ihr am Ende den Mikrofoneingang des PCs verwendet haben, so könnte es auch daran liegen.

Also: Die benutzten Kanäle an den Fadern mindestens halb aufdrehen. Lieber die Fader aufreißen als das Gain. Den Master des Mischpultes auch ca. halb aufdrehen, halt so, dass am PC ein gutes Signal ankommt - nur verzerren darf es dort natürlich nicht.

Bei der Gitarre ist das ein Problem. Der Amp über den ich früher gespielt habe, hatte ein recht hohes Grundrauschen, das unabhängig von der gewählten Lautstärke war. Wenn ich also leise gespielt habe, war das Rauschen im Verhältnis recht laut. Wenn ich laut gespielt habe, fiel das Rauschen im Verhätnis kaum auf.

Wäre es denn eine Option - da ihr ja sowieso am PC aufnehmt - die Sachen getrennt aufzunehmen? Sinnvoll wäre z.B. zuerst Bass und Schlagzeug, dann die restlichen Sachen einzeln. Dann kann man die Gitarre schön laut stellen beim Aufnehmen.

Ich hatte in meiner Anfangszeit als Band-Gitarrist auch ein recht schlechtes Mischpult, aber so stark gerauscht wie bei Euch hat das nie.

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Noch was: Proben ist ja eine Sache, Demo-Aufnehmen eine andere. Ich verwende für zu Hause diese Soundkarte:

http://www.musik-service.de/m-audio-fast-track-pro-prx395752141de.aspx

Wenn Ihr damit ein Demo aufnehmen wolltet, müsstet Ihr zuerst das Schlagzeug aufnehmen - halt nur mit zwei Mikros. Das klingt allemal besser als Eure Rauschorgie mit fünf Mikros.

Dann nacheinander den Rest, mit einem geeigneten Aufnahmeprogramm ist das ja kein Problem.

Rauschen tut diese Soundkarte praktisch gar nicht. Das einzige was man hört ist das Eigenrauschen der Mikrofone sowie bei hoher Verstärkung natürlich das Rauschen des Rechners.

Wenn das Schlagzeug gut ist, bekommt man mit zwei Mikrofonen auch eine gute Aufnahme. Man hat einen eher natürlichen Schlagzeug-Sound als bei aufwändigen Produktionen, aber das muss nichts schlechtes sein. Würde zu Eurer Musik, die ja - finde ich - in die Punk-Richtung geht, auch passen. Weniger ist manchmal mehr.
 
whow whow whow,ich glaub ich hab das nicht so richtig beschrieben wie wir augenommen haben.

Wir haben alles komplett getrennt,also erst das Schlagzeug mit rund fünf Mikros (über dem schlagzeug zwei,basedrum eins,snare und Hihat eins und dann noch links für die Lowdrum und zwei Becken eins),danach die Gitarre mit einem Mikro vor der Box vom Gitarrenamp (MG 100 H DFX 100 Watt Top mit dazugehöriger Marshallbox),danach dann meinen Bass mit einem Behringer BX 1200 den ich direkt vom AMP aus ohne Mikro aufgenommen hab und danach die Gesangsspur.

Also wir haben alles komplett voneinander getrennt aufgenommen,so konnten wir dann die Lautstärken einzeln machen und Kompressor für jede einzeln auf sich abgestimmt benutzen.
Und das ganze dann mit einem Cubase Programm.



Die Regler am Mischpult hab ich nur so leise gestellt WEIL es eben permanent übersteuert hat.Wenn ich die auch nur noch ein Stück zu hoch eingestellt hätte,dann hätte es wieder übersteuert....

Aber ich denke auch,dass es an der Soundkarte liegt...
Es ist das schwächste Glied in der gesamten Reihe der Aufnahmelinie weil es erstens nur eine Onboardsoundkarte ist,zweitens eine relativ alter Onboardsoundkarte ist und drittens wie du schon sagtest wir den Mikrofoneingang benutzt haben,was das Rauschen auch nicht grad geringer macht ;)


Aber es wird wahrscheinlich jetzt wieder ein bisschen Zeit vergehen ehe wir wieder Aufnahmen machen weil wir uns jetzt nen vierten Mann/Frau holen der/die Bass spielen kann,damit ich noch ne Gitarre übernehmen kann.
Danach fangen wir wieder komplett bei null an,also komplett neue Lieder,neuer Bandname vielleicht eine etwas andere Richtung (wie du richtig erkannt hast waren wir im Punk angesiedelt ;) ) und eben komplett alles neu.

Die Lieder die wir bisher gemacht haben waren unsere ersten 12 Lieder mit denen wir nur lernen wollten wie man unsere Instrumente richtig spielt,damit wir halt Qualitativ gut genug sind um "richtige" Lieder zu machen.
Soll heißen,das war die "Lernphase" und nun kommt die richtige "Bandphase" ;)


Also bleibt noch etwas Zeit bis ich mir ne neue Soundkarte holen muss ;)


Gruß Jonnie
 
Ok, der Mikrofoneingang erklärt alles. Das geht gar nicht, ein Line-Signal in einen Mikrofoneingang zu speisen. Ich nehme also an, dass es da gar keinen Line-Eingang gibt.

Am Alter liegt das nicht, die Onboard-Karten sind mit der Zeit eher schlechter geworden. Mit der Onboard-Karte von meinem Aldi-Rechner von 1995 konnte ich brauchbare Aufnahmen machen.

Gruß,

SingSangSung
 
Achso,das wusste ich nicht óO

Welchen Eingang muss ich denn benutzen?
Ich hab nur drei Stück,das ist einmal der Grüne für die normalen PC Boxen,dann noch ein blauer den ich bisher nie benutzt hab weil ich nicht weis wofür der ist und dann noch den normalen Mikrofoneingang der Pink ist....


Was benutzt du denn oder hast du komplett was anderes mit anderen Eingängen?
 
Dann wohl den blauen ...

Ich benutze mittlerweile das von mir vorher verlinkte m-audio-fasttrack-pro, das fällt unter die Kategorie "ganz was anderes".

Früher habe ich aber auch mit einem Mischpult und einer "normalen" Soundkarte aufgenommen. Da brauchst Du einen Adapter Chinch (oder Klinke, je nachdem, was Dein Mischpult rausgibt) auf kleine Stereoklinke, und dann steckst Du das in den Line - Eingang (meist blau) Deiner Soundkarte.

Ganz grundsätzlich gibt es beim Recording verstärkte Signale (also z.B. CD-Player, Mischpult-Ausgang, Keyboard) und unverstärkte Signale (Mikrofone, Gitarre ohne Amp, Bass ohne Amp). Bei einem Signal, das bereits verstärkt ist, spricht man von einem "Line-Signal".

In einen Mikrofoneingang darf man also nur Mikrofone reinstecken. Ihr könnt erwarten, dass, wenn Ihr den Line-Eingang nehmt, Ihr eine um Größenordnungen bessere Qualität bekommt, ganz ohne irgend etwas neu zu kaufen. Schade, Ihr hattet Euch viel Arbeit gemacht, aber aus Fehlern lernt man.

Gibts da eigentlich keine FAQ?

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Stimmt,aus Fehlern lernt man ^^

Und gerade eben bin ich auch ein gutes Stück schlauer geworden ;)
Also beim nächsten mal werden wir einfach den blauen Stecker benutzen (jetzt ergibt der auch einen Sinn :eek:),mal gucken wie dann die Qualität wird ;)


Was den Adapter betrifft:
Ich hab hier einen,den benutze ich auch immer wenn ich hier zu hause einfach mal ein paar Aufnahmen mache um zu gucken wo ich mich weiterhin verbessern kann.
Das ist son Klinkending "von groß auf klein".
Keine Ahnung wie das Ding heißt óO

Aber als wir aufgenommen hatten,hatten wir ein extra Kabel dafür genommen mit einer kleinen Klinke die man an den PC anschließen kann und an der anderen Seite zwei Anschlüsse (einer rot,einer weiß) die wir direkt an dem Recout von dem Mischpult angeschlossen haben.
Erschien uns das Sinnvollste weil da eben "Recout" und "left" und "right" oder sowas stand,wo wir eben vermutet hatten,dass das damit zusammenhängt,dass man ja auch für die Einzelnen Kanäle am Mischpult einzeln steuern kann ob es jetzt weiter links oder weiter rechts zu hören ist. (hoffe du verstehst mich da irgendwie :redface:)


ABER EGAL!!

Hast recht,schätze hier gibts wirklich irgendwo eine FAQ für sowas aber eigentlich hab ich diesen Thread ja nicht gemacht um über die Aufnahmequalität sondern vielmehr um über den Gesang zu debattieren :D
Hat sich nur irgendwie so entwickelt óO
Der erste schreibt halt nur was von wegen "Schlagzeug zu blechern" und wir versuchen grad heraus zu finden wieso es so rauscht :D
Hat nicht wirklich was damit zu tun,aber es bringt uns trotzdem enorm viel sowas gesagt zu bekommen damit wir es beim nächsten mal besser machen können ;)

Deshalb danke nochmal für deine Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben