Komplette Band auf nehmen

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hallo allesamt,
ich wusst nicht wirklich nach was ich suchen sollte, deshalb frag ich einfach mal.
Wir wollten einfach mal unsere Band beim spielen aufnehmen. Aber net mit viel Aufwand.
Folgendes Problem.

Wenn wir per Line out in ein einfaches Aufnahmegerät gehen schalten sich die Lautsprecher der Amps aus.

Gibts eine einfache Möglichkeit das mal aufzunehmen?
 
Eigenschaft
 
Hi :)

Mein Vorschlag:
Vorausetzung:Ihr braucht keine Top Qualität und wollt einfach was zum zeigen --> Leiht euch 2 Stereo Mikrofone und stellt die im Raum links und rechts auf, und geht damit in euer Aufnahmegerät. Wär nicht schlecht, wenn man mal wissen könnte, was das fürn Teil ist... Dann kann man auch genauer entscheiden, was sich da machen liese ;)
Also bitte paar zusätzliche Infos
Mfg
wolle
 
das is schon ne gute idee. Es ist eine Art Mulitfunktions-Amp (is schon älter). Hatt mehrere Mikro eingänge (sehr gut). und auch en Gitarreneingang und Line In halt.
 
Das wär wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Ich kann dir nochn Rat geben.
Ich hab allerdings keine Ahnung welche Kabel du verwendest am Ausgang für die Lautsprecher aba ich nehm mal an das es Chinch Kabel sind.
Und für sowas kannst du dir dan ein T Stück (heist glaub ich so) kaufen. Spriche du steckst die beim Speaker Ausgang an und bekommst dan 4 Anschlüsse (2* links + 2mal rechts) Dan hängst du ein Paar wieder an die Lautsprecher und das 2te Paar kanst du ans Aufnahmegerät anschließen.

Bei Rückfragen steh ich natürlich zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben