Komplette Band auf nehmen

von you, 31.01.07.

  1. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Hallo allesamt,
    ich wusst nicht wirklich nach was ich suchen sollte, deshalb frag ich einfach mal.
    Wir wollten einfach mal unsere Band beim spielen aufnehmen. Aber net mit viel Aufwand.
    Folgendes Problem.

    Wenn wir per Line out in ein einfaches Aufnahmegerät gehen schalten sich die Lautsprecher der Amps aus.

    Gibts eine einfache Möglichkeit das mal aufzunehmen?
     
  2. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 31.01.07   #2
    Hi :)

    Mein Vorschlag:
    Vorausetzung:Ihr braucht keine Top Qualität und wollt einfach was zum zeigen --> Leiht euch 2 Stereo Mikrofone und stellt die im Raum links und rechts auf, und geht damit in euer Aufnahmegerät. Wär nicht schlecht, wenn man mal wissen könnte, was das fürn Teil ist... Dann kann man auch genauer entscheiden, was sich da machen liese ;)
    Also bitte paar zusätzliche Infos
    Mfg
    wolle
     
  3. you

    you Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 31.01.07   #3
    das is schon ne gute idee. Es ist eine Art Mulitfunktions-Amp (is schon älter). Hatt mehrere Mikro eingänge (sehr gut). und auch en Gitarreneingang und Line In halt.
     
  4. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #4
    Das wär wahrscheinlich die einfachste Lösung.

    Ich kann dir nochn Rat geben.
    Ich hab allerdings keine Ahnung welche Kabel du verwendest am Ausgang für die Lautsprecher aba ich nehm mal an das es Chinch Kabel sind.
    Und für sowas kannst du dir dan ein T Stück (heist glaub ich so) kaufen. Spriche du steckst die beim Speaker Ausgang an und bekommst dan 4 Anschlüsse (2* links + 2mal rechts) Dan hängst du ein Paar wieder an die Lautsprecher und das 2te Paar kanst du ans Aufnahmegerät anschließen.

    Bei Rückfragen steh ich natürlich zur Verfügung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping