Komplette gitarre mal lackieren...

von KILLKILLKILL, 09.08.04.

  1. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #1
    bin am überlegen meine gibson sg ne andere farbe zu verpassen...trau mich aber nicht wirklich daran.
    Sollte ich das lieber machen lassen und wenn,wo?
    Oder DIY?
    Wird der sound sich dadurch stark verändern?
    Welche lacke nimmt mann da?
    bitte um hilfe....
    so far
     
  2. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #2
    Nummer 1 ist erst mal, dass du schon etwas von Airbrush (was da wohl am besten ist) dich auskennst (was ein Deutsch -.-)

    Naja, aber ich würde schon raten, das einen Profi machen zu lassen, vorallem um Nasen oder so zu vermeiden. Ich denke mal, bei einer E-Gitarre wollte sich der Klang nicht wesentlich verändern, bei ner A-Gitarre schon eher...
     
  3. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #3
    soll ich damit dann zum lackierer rennen?
    Wat für Lack soll der nehmen??
     
  4. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #4
    Ehm ich würde eher ein Gitarren geschäft oder os vorschlagen, der weiss auch welchen Lack... Aber das ist auch wieder ein Ding von Geld... Könnte dich einiges Kosten. Ist leider verdammt teuer :( Kann aber nicht sagen wie viel.
    Und was für einen Lack weiss ich nicht, ich hab mich da noch nicht so informiert, nur weiss ich, dass Airbrush schon mal ein muss ist, weil es soll ja nur ein Hauchdünner Film dadrüber.

    Kannst ja mal bei einem Laden oder so anrufen oder einfach mal hingehen und unverbindlich fragen. Fragen selber kostet ja nix...
     
  5. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.08.04   #5
    bei gibson werden glaub ich nitrolacke verwendet. dann würd ich auch nitrolacke benutzen. und lass es am besten von nem gitarrenbauer machen.
     
  6. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #6
    danke erstmal!!
    denke nur das airbrush nicht so hart is wie normaler lack.kann mich da auch täuschen....ich meine stoßstabil oder wie mann das nennt.
     
  7. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #7
    Das kommt drauf an, wie dick du das dauf machst, bzw. welchen Lack du verwendest. Aber sicher ist, dass eigentlich alle Gitarren damit Lackiert werden, also nicht so mit Pinsel oder so -.-
     
  8. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 09.08.04   #8
    Les Dir das hier mal durch... dass sollte alle Deine Fragen klären ;)
     
  9. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #9
    weiß nicht warum ,aber die bilder kann ich net sehen...ist nur son x zu sehn.
    kannst du mir die schicken?
    Deepdarkblack@gmx.de
    wäre hammer!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping