Komplette gitarre mal lackieren...

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
KILLKILLKILL
KILLKILLKILL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.05
Registriert
28.06.04
Beiträge
314
Kekse
0
Ort
Flensburg
bin am überlegen meine gibson sg ne andere farbe zu verpassen...trau mich aber nicht wirklich daran.
Sollte ich das lieber machen lassen und wenn,wo?
Oder DIY?
Wird der sound sich dadurch stark verändern?
Welche lacke nimmt mann da?
bitte um hilfe....
so far
 
Eigenschaft
 
Nummer 1 ist erst mal, dass du schon etwas von Airbrush (was da wohl am besten ist) dich auskennst (was ein Deutsch -.-)

Naja, aber ich würde schon raten, das einen Profi machen zu lassen, vorallem um Nasen oder so zu vermeiden. Ich denke mal, bei einer E-Gitarre wollte sich der Klang nicht wesentlich verändern, bei ner A-Gitarre schon eher...
 
soll ich damit dann zum lackierer rennen?
Wat für Lack soll der nehmen??
 
Ehm ich würde eher ein Gitarren geschäft oder os vorschlagen, der weiss auch welchen Lack... Aber das ist auch wieder ein Ding von Geld... Könnte dich einiges Kosten. Ist leider verdammt teuer :( Kann aber nicht sagen wie viel.
Und was für einen Lack weiss ich nicht, ich hab mich da noch nicht so informiert, nur weiss ich, dass Airbrush schon mal ein muss ist, weil es soll ja nur ein Hauchdünner Film dadrüber.

Kannst ja mal bei einem Laden oder so anrufen oder einfach mal hingehen und unverbindlich fragen. Fragen selber kostet ja nix...
 
bei gibson werden glaub ich nitrolacke verwendet. dann würd ich auch nitrolacke benutzen. und lass es am besten von nem gitarrenbauer machen.
 
danke erstmal!!
denke nur das airbrush nicht so hart is wie normaler lack.kann mich da auch täuschen....ich meine stoßstabil oder wie mann das nennt.
 
Das kommt drauf an, wie dick du das dauf machst, bzw. welchen Lack du verwendest. Aber sicher ist, dass eigentlich alle Gitarren damit Lackiert werden, also nicht so mit Pinsel oder so -.-
 
Les Dir das hier mal durch... dass sollte alle Deine Fragen klären ;)
 
weiß nicht warum ,aber die bilder kann ich net sehen...ist nur son x zu sehn.
kannst du mir die schicken?
Deepdarkblack@gmx.de
wäre hammer!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben