Komplette Röhren - Neubestückung Laney VH100R

  • Ersteller Deadrockdude
  • Erstellt am
D
Deadrockdude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.09
Registriert
25.01.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo zusammen erstmal,

ich fang am besten gleich mal an!

Also, ich hab mir jetzt einen gebrauchten Laney VH100R und möchte jetzt erstmal Komplett die Röhren tauschen, da diese in 10 Jahren nicht gewechselt wurden und das Teil mächtig an "Eiern" verloren hat!

Er sollte Clean eigentlich wieder recht warm und sauber klingen und Verzerrt recht fett und brutal, da ich ihn eigentlich besonders für Thrash/Death Metal benutze und meist ein C-Tuning verwende! Der Amp ist ja recht Mitten lastig und da bin ich zu folgendem Setup gekommen.

V1: TT12AX7, V2: -V6: JJ12AX7; 4x SED 6L6

Würd mich freuen wenn ich Tips bekomme ob das Setup so sinnvoll ist oder ob es hier "bessere" bzw. gute Vorschläge gibt!

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

tausche erstmal die Endstufenröhren, wenn es dann noch nicht klingt wie du möchtest, kannst du die Vorstufe immernoch tunen.
Ansonsten wird sich das bei der Vorstufe nicht lohnen, da diese Röhren sich (nahezu) nicht abnutzen.

Grüße,
Schinkn

PS: SEDs sind ganz gut, kann man nicht meckern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben