Komplikationen mit USB-Audio Interface

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Ich hab mir kürzlich das kleine aber feine M-Audio Transit zugelegt, und stehe jetzt vor einem ärgerlichen Problem: Ich hör nur Line-In wenn ich bei Wavelab in den Aufnahmemodus gehe. Im Mixer ist auch kein Line-Eintrag zu finden, lediglich ein Wave-In auf der Aufnahmekartei. Das kanns doch wohl nicht sein oder? Muss ich nun tatsächlich damit leben, dass ich nur Sound höre wenn die entsprechende Software scharfgeschaltet is, oder gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Eigenschaft
 
Hi,

kenn leider die Karte nicht .....

Aber, es ist meistens eine Einstellungssache ......

Wenn ich es richtig verstanden habe, hörst du dann auch keine MP3's, Systemmeldungen usw. ....

Wenn das so ist, würde ich an zwei Stellen suchen .....
1. Soundkarteneinstellung in Systemsteuerung (Die neue Karte muss die 'Hauptkarte' sein ...)

2. Konfigurationsprogramm zu deiner Karte ....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Karte nicht kann .....
Evtl. Hotline des Kartenherstellers man anrufen ....

Gruß
MIDA
 
Doch, doch ...sonst hör`ich alles. Aber der Mixer stellt nicht mal nen Linekanal zur Verfügung. Warum ich erst was höre, wenn ich bei Wavelab auf record gehe ist mir auch etwas schleierhaft.
Vielleicht kontaktiere ich doch mal den Service, hab`aber die Erfahrung gemacht, dass mir in Boards ironischerweise meist kompetenter und schneller geholfen werden kann als beim Hersteller selbst. Zudem ist die M-Audio Hotline nur Montags bis Donnerstag von 15:00 - 17:00 erreichbar. Um diese zeit bin ich kaum zuhause, und heute ist auch noch Freitag...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben