komponenten - ok?

  • Ersteller Gast52896
  • Erstellt am
G
Gast52896
Guest
hallo
ich würde gerne von meinem amp (fender g-dec) mal etwas auf den pc aufnehmen.

dazu habe ich ne gitarre, logisch, den fender g-dec, kabel zum verstärker *g* und nen pc mit 667mhz, 256mb ram, ner rocroding software und ner großen festplatte.
dazu ne soundkarte mit line in und out.

holen wollte ich mir noch kabel für den anschluss zum pc und ne di box.
lohnt sich der kauf der obigen komponenten oder benötige ich noch etwas bzw ist der rechner zu schwach dafür?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Der Rechner ist nicht der schnesslte, aber passt schon. Eine DI-Box benötigst Du nicht. Du gehst mit einem Stereoklinkenkabel aus der Phones-Buchse des Amps in den LineIn des PCs.
 
stimmt schon - du kommst damit aus.
wahrscheinlich nicht allzu lange - aber für den anfang reichts.
beste grüße,
swede
ZELLGLAS Records
 
Ja, das reicht. Vielleicht als Vorsichtsmaßnahme einige Hintergrundanwendungen schließen (Virenscanner u.ä.). Auch einfaches Nachbearbeiten müsste noch gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben