Komponenten und Kabel

  • Ersteller Clooney
  • Erstellt am
Clooney
Clooney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
21.09.06
Beiträge
276
Kekse
173
Ort
Göttingen
Hallo Gemeinde,

heute mal 'ne etwas blöde Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Ich bestelle nun endlich mein Recording-Equipment. Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob kabeltechnisch alles im Lot ist. Also bitte

1. mal schauen, ob ich alle notwendigen Verbindungen für die gelisteten Komponenten habe und

2. welche Kabel brauch ich für die Verbindung Tascam Monitore - Audio Kontrol ?


Interface NI Audio Kontrol
Masterkey M-Audio 88ES
Keyboardständer MILLENIUM KS-2010
Kopfhörer Beyerdynamic 770 Pro
Mikro MXL 2006
Mikroständer Millenium MS-2005
Monitor Tascam VLX5

MIDI-Kabel THE SSSNAKE PMK03BK, 2x
Mikro-Kabel THE SSSNAKE SM6BK
USB2 Kabel PRO SNAKE USB 2.0 KABEL 3M
Monitor-Kabel ???


Vielen Dank für eure Mühe

Grüße vom Clooney
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Verbindung zwischen Interface und Mikrofon brauchst du ein XLR-XLR Kabel.
Verbindung zwischen Interface und Monitoren brauchst du ein Klinke-Klinke Kabel oder ein Klinke-XLR Kabel.

Ein USB Kabel brauchst du eigentlich nicht. Jedenfall beim Interface und Midi Keyboard dürfte eins dabei liegen. Das Midi Keyboard kannst du sowohl über Usb oder Midi Kabel anschließen. Liegt also bei dir, welchen weg du wählst. Wenn du das Mikrofon noch nicht gekauft hast, wäre dieses Bundle ganz Interessant:

MXL 2006 Bundle (Kabel, Pop Killer, Ständer schon vorhanden)

Bye :great:
 
Zwischen dem Kopf (Ohren) und den beiden Monitoren (Aufstellung im Raum) sollte man ein virtuelles gleichschenkliges Dreieck ziehen können (=optimale Abhörposition)

Daher auf die Länge der Kabel zwischen Interface und Monitoren achten.


Topo :cool:
 
Daher auf die Länge der Kabel zwischen Interface und Monitoren achten.

Joh, das ist richtig. Daher meine verlinkten Kabel bitte nur als Beispiel nutzen, da auch ein 1,5 m Kabel für die Monitorboxen dabei ist, was viel zu kurz ist. Eher 3-5 m Kabel besorgen. Je nachdem wo sich später das Interface befindet.
 
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. So wünscht man sich das.

Ich habe die USB-Kabel jetzt doch mal bestellt, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob die bei den Geräten dabei sind. Und wenn ich die erst mal habe, will ich auch loslegen und nicht noch drei Tage auf die benötigten Kabel warten ;-) Und so'n USB-Kabel kann man auch mal doppelt haben ...

An den Aspekt mit der Länge habe ich auch gedacht. Trotzdem: Sehr nett.

Grüße vom Clooney

PS: Meine Antwort kommt etwas spät, weil ich komischerweise keine sonst übliche Email-Benachrichtigung über eure Postings bekommen habe. Muss ich gleich noch mal die Einstellungen checken....
 
Kurze Frage: Mit welchem Adapter kann ich das Klinkenkabel in den Soundkarten Eingang "Line in" stecken?

Also ein Adapter von Klinke zu dem Format von z.b. Kopfhörern...

MFG;

Fak3d
 
Boah O-O

Geht ja richtig schnell hier ^^

THanx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben