komponierter song

  • Ersteller HoppyMop
  • Erstellt am
HoppyMop
HoppyMop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
10.04.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Tübingen
an wen kann ich mich wenden wenn ich ein lied selbst komponiert habe und es vorstellen möchte? weil andere bands sind ja auch irgentwie berühmt geworden1
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit "vorstellen"? meinst du das du es live spielen willst? Mit der Gema hat das auf jeden Fall erst mal nichts zu tun. Bei der GEMA gehts im großen und ganzen nur um Geld.

Wenn du auftreten willst wende dich an läden mit einer bühne und frag ob du auftreten darfst.
 
Clubs, Bars, Studios etc.

Oder willst du deinen Titel schützen?
 
Also wenn du berühmt werden willst melde dich bei Labels. Z.B. Universal oder Sony BMG die nehmen sogar Tokio Hotel - Dein Lied muss also nicht mal besonders gut sein ;)
 
An wen kann oder muss ich mich wenden wenn ich ein Song selbst komponiert habe und berühmt werden möchte?
 
die frage hast du schonmal gestellt, und es ist darauf geantwortet worden, danke :rolleyes:


spielst du in einer band? hast du nur einen song geschrieben, d.h. den lyric? oder auch noten?

du musst dich an niemanden spezielles wenden, wie wärs denn:

- auftritte (dann hört sogar jemand das, was du gemacht hast :eek:)
- freunden zeigen, vorspielen...
- wenn es gut genug sein sollte, kannst du dich an ein label wenden.


aber das wurde alles schon gesagt, weshalb ich nicht ganz verstehe, wo das problem liegt. vielleicht kannsts du es ja mal zu erklären versuchen...

gruß,liquid
 
Hi.
Ich habe ein eigenen Song geschrieben und jeder findet den in meiner Familie cool. Und nun möchte ich ma gucken ob "vielleicht" ich berühmt werde. An wen kann ich mich wenden?
 
An das Berühmtheitsbüro.

Egal wie großartig dein Song ist, berühmt wirst du erst durch Publikum, Fans und Publicity. In genannter Reihenfolge und wieder andersrum: Erstmal brauchst du Publikum, daraus kommen Fans, sobald du die hast, lohnt es sich für einen Manager, die nötige Publicity zu machen, daraus kommen mehr Fans und Publikum etcetc. Hoffe, dir in Sachen Marktwirtschaft geholfen zu haben :)
 
Ich war ein Doppelpost.
 
Mach ein Video und stell es bei youtube.com rein. Schiefes Gesinge und Textzeilen die etwas über einen Sonnenschein beinhalten können dabei nur förderlich sein.

Das sollte helfen um berühmt zu werden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben