Komponist für Polka

von wildbiene, 03.09.07.

  1. wildbiene

    wildbiene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #1
    Hi, ich suche jemanden, der zu Ehren eines Musikers, welcher nächstes Jahr 60 Jahre in unserem Musikverein spielt, eine Polka für uns schreibt. Nicht zu anspruchsvoll, soll aber ins Ohr gehen. Und zu einem fairen Preis. Ich freue mich über Antworten.:)
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 03.09.07   #2
    Ich hätte prinzipiell Interesse, muss aber zugeben, dass ich traditionelle Blasmusik jetzt nicht gerade mit der Muttermilch aufgesogen und auch in der Richtung noch nichts geschrieben habe. Mit dem Blasorchester als solches bin ich allerdings gut vertraut.

    Vllt. findet sich auch ein komponierender Pianist, der etwas schreiben würde und mir die Instrumentierung überlasst...
     
  3. David D

    David D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #3
    aba hoppla, da traust dir aber viel zu. Du musst das alles ja dann umtransponieren und an den Tonumfang der Instrumente anpassen... etc

    mfg David
     
  4. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 08.10.07   #4
    Immer noch weniger als gleich das ganze Stück selber zu schreiben, und das hab ich schon hinter mir ;)
     
  5. David D

    David D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #5
    wie? schon ein Orchesterstück geschrieben?
    ich hab damals für Sankt Martin diverse Stücke umgeschrieben für den Blechsatz von unserem Orchester und das war schon eine haidenarbeit. Dein Ergebniss will ich dann mal sehn. Sry wenn ich so etwwas skeptisch bin:rolleyes:
     
  6. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 08.10.07   #6
    Kein Grund sich zu entschuldigen, kann ich ja verstehen. Ja, habe ich, du wirst allerdings hoffentlich verstehen, dass ich dir jetzt nicht einfach 'ne Partitur schicken will. Am 1.12. wirds wahrscheinlich das nächste mal aufgeführt, davon wird es wohl auch einen Live-Mitschnitt geben, den ich ohnehin (zumindest teilweise) hier mal vorstellen möchte.
     
  7. David D

    David D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #7
    ok dann kannste ja mal zeigen
     
  8. *Roman*

    *Roman* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    5.10.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Simmern (Hunsrück)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 09.10.07   #8
    da bin ich auch gespannt :)
     
  9. Janine Soltesz

    Janine Soltesz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 25.10.07   #9
    Hallo Wildbiene,
    ich will ja niemandem die Arbeit abnehmen aber wenn du noch eine Polka brauchst kannst du dich gerne melden. Wir machen sowas öffter bzw. ist das bei uns schon fast tradition. Das ist natürlich auch ziemlich einfach wenn man einen Dirigenten im Verein hat der eine Polka im ff auf dem Papier hat.

    Sollte nur ein Vorschlag sein falls Ihr noch nichts habt. Im normal fall geht das ziemlich zügig also falls du interesse hast, einfach melden.:great:
     
  10. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 27.10.07   #10
    wird nix... mein stück würde ausm programm genommen, zu schwer :(
    fänds nur schön, wenn ich das irgendwann auch noch vom dirigenten persönlich erfahren würde, und nicht nur über umwege :evil:
     
  11. saxy didy

    saxy didy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #11
    Hi Janine,

    schön, von Dir auch mal wieder etwas zu hören,

    Tausend Bussis,

    Saxdoc Dietmar

    PS: ich habe eine neue e-mail Adresse
     
  12. Janine Soltesz

    Janine Soltesz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.11.07   #12
    Hy saxy didy,

    dann kannst du mir ja mal mailen. Meine e-mail Adresse müsstest du ja kennen.

    liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping