Komponist Johannes Driessler

  • Ersteller murmichel
  • Erstellt am
murmichel
murmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
29.11.14
Beiträge
1.303
Kekse
5.116
Ort
Bonn
Ich habe kürzlich meine alte "Flötenlehre" von Hans-Peter Schmitz heraus gekramt. Darin enthalten sind einige kurze Stücke des Komponisten Johannes Driessler, die ich noch in guter Erinnerung habe.

Ich würde gerne mehr über diese Stücke herausfinden, aber leider gibt es in der Flötenlehre selbst keinen Quellennachweis. Von Driessler selbst kann ich online ein paar Notenausgaben finden, aber nichts, was passen würde. Noten für Flöte habe ich in Kombination mit Klavier gefunden, aber nicht Flöte solo oder zwei Flöten.

Driessler ist anscheinend ein eher obskurer Komponist aus dem 20. Jahrhundert, aber vielleicht kennt ihn hier trotzdem jemand.
 
Eigenschaft
 
wie soll man denn das wort obskur verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Claus,

den Wikipedia-Eintrag kannte ich, die Dissertation aber nicht. Und in dieser habe ich den entscheidenden Hinweis gefunden: Driessler hat die Stücke für die Flötenlehre komponiert, sie sind also nicht Teil eines anderen, umfangreicheren Werkes.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben