Kompressor Boss CS-3 + ein anderer Kompressor für die Band?

von X!nyoung, 06.12.05.

  1. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.12.05   #1
    Hi,

    aus dem Threadtitel kann man nicht viel erfahren, ich weiß.

    Undzwar, wie sinnvoll ist es, wenn ein Gitarrist einen Bodenkompressor (z.B. Das Boss CS-3) hat und die ganze Band dann zusätzlich noch einen Kompressor. Gibt das Probleme mit dem Sound bei dem Gitarristen? Soll man dann den Kompressor für die ganze Band bei dem Gitarristen auslassen, da er ja schon über das Boss CS-3 geht?

    Genauso auch beim Noise Gate: Der Gitarrist hat ein Bodenpedal als Noise gate (z. B. Boss NS-2) und die ganze Band hat auch einen Noise Gate vor dem Mischer. Ist das auch möglich?

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :o

    schönen gruß und danke schonmal

    Xin
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 06.12.05   #2
    Beim Noisegate ist das durchaus sinnvoll da so ein Amp ja auch brummt, eigenständig ohne Gitarre dran. Bei einem Compressor bin ich ehrlich gesagt überfragt da ich keinen benutze und nur am FOH einen bekomme.
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.12.05   #3
    kommt vielleicht drauf an, wie die, dem Compressor nachgeschalteten Effekte, nochmal Dynamik entwickeln (geht das überhaupt??)

    ansonsten würd ich sagen, der braucht keinen mehr, is ja schon komprimiert, verstärkt sich ja sonst nur

    außer natürlich, es gibt wirklich eigendynamische Effekte, aber das weiß ich jetzt echt nicht
     
  4. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 16.12.05   #4
    Kompressor und Gate in der Summe??? Wofür denn das?
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 16.12.05   #5
    Gate in der Summe ist auch eher ungewöhnlich.
    Kompressoren sind da schon öfters drin, spätestens vor den Boxen sitzt einer der als Limiter funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

mapping