Kompressor Boss CS-3 + ein anderer Kompressor für die Band?

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

aus dem Threadtitel kann man nicht viel erfahren, ich weiß.

Undzwar, wie sinnvoll ist es, wenn ein Gitarrist einen Bodenkompressor (z.B. Das Boss CS-3) hat und die ganze Band dann zusätzlich noch einen Kompressor. Gibt das Probleme mit dem Sound bei dem Gitarristen? Soll man dann den Kompressor für die ganze Band bei dem Gitarristen auslassen, da er ja schon über das Boss CS-3 geht?

Genauso auch beim Noise Gate: Der Gitarrist hat ein Bodenpedal als Noise gate (z. B. Boss NS-2) und die ganze Band hat auch einen Noise Gate vor dem Mischer. Ist das auch möglich?

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :redface:

schönen gruß und danke schonmal

Xin
 
Eigenschaft
 
Beim Noisegate ist das durchaus sinnvoll da so ein Amp ja auch brummt, eigenständig ohne Gitarre dran. Bei einem Compressor bin ich ehrlich gesagt überfragt da ich keinen benutze und nur am FOH einen bekomme.
 
kommt vielleicht drauf an, wie die, dem Compressor nachgeschalteten Effekte, nochmal Dynamik entwickeln (geht das überhaupt??)

ansonsten würd ich sagen, der braucht keinen mehr, is ja schon komprimiert, verstärkt sich ja sonst nur

außer natürlich, es gibt wirklich eigendynamische Effekte, aber das weiß ich jetzt echt nicht
 
Kompressor und Gate in der Summe??? Wofür denn das?
 
Gate in der Summe ist auch eher ungewöhnlich.
Kompressoren sind da schon öfters drin, spätestens vor den Boxen sitzt einer der als Limiter funktioniert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben