kompressor und(als) gate?

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
es heißt ja immer : kompressor/limiter/gate.
wich die kompressorfunktion nutzte is klar, und wenn ich dann limiten will auch... is ja nicht viel anders. aber wie gatet man mit nem kompressor. ich hab so´nen 2-kanal behringer-kompressor ohne anleitung. der hat noch ne tie funktion, hat aber damit wohl weniger zu tun!?!
wie kann man mit so´´nem ding gaten?
 
Eigenschaft
 
kleiner tipp:
auf der behringer homepage stehen alle bedienungsanleitungen online zum download zur verfügung...
 
Mit einem Kompressor kann man erstmal alleine so nicht gaten. Limiten schon, weil das quasi der Extremfall von Kompression ist.
Viele Kompressoren (u.a. auch der Behringer Autocom) haben aber im gleichen Gerät noch ein zuschaltbares Gate sitzen, weil man sonst beim komprimiern gerne mal zuviel "Rausch" mit hochzieht.

Jens
 
das heißt, daß das gerät diese funktion also explizit unterstützen muss, sonst funzt nit?
 
Rischtisch!
 
Ja, so heissen die genaugenommen...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben