Kondensator zwischen Masse und Plus bei Nady Sender

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.902
Kekse
10.900
Ort
Mainhatten
Hat jemand ein Ahnung, welchen Wert der Kondensator im Klinkenstecker hat, der sich zwischen Masse und Plus befinden.

Der Sender ist ein Nady RW1 mit passendem Sendeteil.:screwy:
 
Eigenschaft
 
Steht da nix drauf?
 
Wahrscheinlich schon, aber das ist so klein, dass Du ein Mikroskop brauchst um das zu erkennen
 
mikroskop raus und los:D ...sonst wirds schwer fürchte ich.

Aber wozu brauchst du den Wert?
 
n Kondensator?
Sicher dass es kein Widerstand is?

Da baut man nämlich gern mal nen 1MOhm oder sowas hin, um knacksen et.c zu verhindern/einzudämmen.
 
LoneLobo schrieb:
n Kondensator?
Sicher dass es kein Widerstand is?

Da baut man nämlich gern mal nen 1MOhm oder sowas hin, um knacksen et.c zu verhindern/einzudämmen.

Hab ich mich auch schon gefragt, aber setzt man so´nen Pulldown Widerstand dann nicht auf das PCB...naja.
 
Joachim1603 schrieb:
Hat jemand ein Ahnung, welchen Wert der Kondensator im Klinkenstecker hat, der sich zwischen Masse und Plus befinden.

Der Sender ist ein Nady RW1 mit passendem Sendeteil.:screwy:
Da der Sender ein aktives Teil ist, fehlt der Gitarre die Kabelkapazität und die Resonanz des Tonabnehmers ist sehr hoch.

Das was Du meinst dürfte der sogenannte Vorlastkondensator sein, der ein Kabel simuliert. Er dürfte Werte zwischen 330pF und 1nF haben.

Wer den Klang verändern will, hat hier ein paar nette Möglichkeiten (siehe Guitar-Letter II).

Ulf
 
Jep
Denk ich auch.
Andernfalls hören sich die Funksounds richtig ***** an.
Kabel sorgen ja auch für den Sound, den man ja letztendlich gewöhnt ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben