Kondensatormik an USB-Audio-Interface anschließen

  • Ersteller unlimited09
  • Erstellt am
U
unlimited09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
15.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Beyer Kondensatormikrofon (das ist so ne kleine Kapsel) mit der 3,5mm Klinke dran. Die ist stereo, aber nur mono belegt, da aus der Kapsel nur ein 2adriges Kabel kommt.

Jetzt will ich das Mikro an ein USB-Audio-Interface anschließen, welches auch Phantomstrom liefert. Allerdings nur über XLR.

Jetzt meine Frage:
Wie muss ich die beiden Adern von der Kapsel an nen XLR-Stecker anlöten, damit das mit der Phantom-Spannung klappt?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Schick mir mal ein PN oder mail mit deine e-mail adresse, ich habe hier die informationen, bin aber nicht sicher ob ich sie hier posten darf (urheberschütz?).
LG
NightflY

Edith hat mir versichert das ein mail unterwegs ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben