Kondensatormikros, aber Mischpult ohne Phantomspeisung

  • Ersteller cAstor123
  • Erstellt am
cAstor123
cAstor123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
156
Kekse
5
Ort
Herne
Ich habe mir vor kurzem ein Mikrofonset gekauft, um mein Schlagzeug abzunehmen. Dummer weise hat mein Mischpult keine Phantomspeisung, die allerdings fuer die beiden Overheadmikros und fuer das Hihatmikro, weil es Kondensatormikros sind, benötigt wird. Muss ich jetzt nen neues Mischpult kaufen, oder gibt es ne andere, kostengünstigere Möglichkeit, mein Problem zu lösen?
 
Eigenschaft
 
Es geht auch billiger, siehe hier.
 
Nutzt ihm aber garnichts.
fuer die beiden Overheadmikros und fuer das Hihatmikro, weil es Kondensatormikros sind,
Das sind nämlich schon 3 Mikros.
 
Rockopa schrieb:
Nutzt ihm aber garnichts.

Das sind nämlich schon 3 Mikros.

Zitat von T.:
"es werden +48 V Phantom Power zur Verfügung gestellt (ausreichend für alle Kondensatormikrofone)"

für ALLE!

Gruß Mikroguenni
 
Ja und?
Wo soll er die reinstecken,oder bin in ich nur zu blöd und habe was verpasst.;) ;)
 
Rockopa schrieb:
Ja und?
Wo soll er die reinstecken,oder bin in ich nur zu blöd und habe was verpasst.;) ;)

Noch nie was von y-kabeln gehört :D ;)
 
Tja Opi, du hast verpasst, dass das ganze Drumset ja komplett nur über einen Kanal läuft. Das ist durch die Kaskadierung von 8ights Y-Kabeln möglich :)

Nein, das ALLE bezieht sich natürlich darauf, dass halt alle mit dieser Speisung funktionieren, aber eben nur zwei Stück gleichzeitig.

Oli
 
Bei Musik-Service gibt es sogar noch ein günstigeres Gerät.
Tja Opi, du hast verpasst, dass das ganze Drumset ja komplett nur über einen Kanal läuft. Das ist durch die Kaskadierung von 8ights Y-Kabeln möglich
Wo steht den dass :screwy:
Ausserdem ist das Schwachsinn,3 Mikros auf einem Eingang.
 
Sorry, hatte nur OH gelesen. Deshalb hatte ich ein zweikanaliges Gerät vorgeschlagen.
 
Ol! schrieb:
Tja Opi, du hast verpasst, dass das ganze Drumset ja komplett nur über einen Kanal läuft. Das ist durch die Kaskadierung von 8ights Y-Kabeln möglich :) ...
ROCKOPA schrieb:
Wo steht den dass :screwy:
Ausserdem ist das Schwachsinn,3 Mikros auf einem Eingang.
Tja, schon wieder was verpasst :D : Das war doch nicht Ol!´s Ernst, denn:
Ol! schrieb:
... Nein, das ALLE bezieht sich natürlich darauf, dass halt alle mit dieser Speisung funktionieren, aber eben nur zwei Stück gleichzeitig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben