Konfettiregen für ein Finale

  • Ersteller Manuela
  • Erstellt am
M
Manuela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.06
Registriert
26.02.05
Beiträge
138
Kekse
195
Ort
Frankfurt Main
In einer Großsporthalle soll zum Finale die Fläche unter dem geflogenen Truss , ca 15 x 25 Meter sowie das Publikum, dafür nochmal mehr als die doppelte Fläche, da aber weniger intensiv, mit langsam fallendem Glitzerkonfetti beregnet werden, für ca 10 Minuten.

Welche Geräte (flugtauglich) und wieviele, sowie welches Füllmaterial und in welcher Menge muß man dafür anmieten ?

vielen Dank für kompetente Antworten.
_Manuela_
 
Eigenschaft
 
frag da am besten direkt beim verleiher nach
 
Wir haben das beim letzten Konzert gemacht, aber nicht 10 Minuten sondern 10 Sekunden. Das hat uns schon ca. 140€ gekostet und mußte von Hand gezündet werden. Wenn ihr wirklich 10 Minuten wollt, wird das ein Vermögen kosten (glaube ich).

Schau mal bei www.lunatX.de rein.

Solltest Du es irgendwo zu einem akzeptablen Preis bekommen, dann sag bitte bescheid :D
 
das kannste mit schussanlagen nicht machen dar die nur einmal einen schwall abgeben und dann nachgeladen werden mussen.Das einzige was du machen kannst ist wenn du turboprobs aufstellst und da jemanden hin stellst der die ganze zeit das Wurfmaterial reinkipt.
 
Gebrüder Schall schrieb:
Das einzige was du machen kannst ist wenn du turboprobs aufstellst und da jemanden hin stellst der die ganze zeit das Wurfmaterial reinkipt.

:D

Die dafür einzusetzenden Geräte haben einen nach unten spitz zulaufenden voratsbehälter mit einer förderschnecke die das Material in den Luftstrom eines Querstromlüfters dosiert. Sie werden flugmontiert und liefern solange ab bis es leer ist, die Zeit ist abhängig von der eingestellten Menge, diese ist bei Dauerberegnung erheblich geringer als bei diesen Shots, ebenso sind die füllteilchen kleiner. Die 140 Euro reichen in etwa für die Anfahrtkosten der Spezialfirma, ohne Arbeitslohn für den Aufbau und Gerätemiete, Füllmaterial, Abbau und Rückreise.
Nur sinnvoll bei Raumhöhen von mehr als 8 Metern.

Manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben