Konfiguration M-Audio Audiophil 2496

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nachdem ich auf Eure vielfachen Empfehlungen hin die o. a. Soundkarte gekauft habe, muss ich mich doch nochmal an Euch wenden.

Die Nutzung unter Cubase (SE) funktioniert prima, einzig triviale Sachen wollen mir nicht gelingen :(

Ich versuche mich derzeit z. B. an Voice-over-IP - offenbar scheint mein Mikro (benutze ein angeschlossenes Plantronicsheadset zum Testen) zu leise eingestellt zu sein.

ich finde in dem M-Audio Control Panel jedoch keine Möglichkeit, die Eingangslautstärke zu erhöhen...Bug or feature?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Feature! Die Karte hat nur Line-Eingänge, die für Mikrofone nicht empfindlich genug sind.
 
ars ultima schrieb:
Feature! Die Karte hat nur Line-Eingänge, die für Mikrofone nicht empfindlich genug sind.

So'n Sch**ss, das kann doch jede Soundkarte für 5,- €...grrrrr :mad:

Trotzdem dank für das Posting, dann kann ich mir das Suchen und Frickeln sparen.
 
Eine Recordingkarte entwickelt man auch nicht gerade, um ein Headset anzuschließen ;-) Du hast mit der Audiophile auch nichts falsch gemacht. Die Konkurrenz kann das auch nicht, bzw. gibt es Interfaces mit Mikro-PreAmp, sind dann etwas teurer. Die haben dann auch einen richtgen XLR-Anschluss, um da gute Mikrofone anzuschließen und hochwertige Aufnahmen zu machen.
Ich skype übrigens mit einem Großmembran-Kondensator Mikro, weil ich das gleiche "Problem" hatte wie Du :)
 
Hi Sebastian!

Naja, etwas verrückt finde ich das trotzdem - streng genommen könnte ich das auch mit dem vorhandenen Mikro machen, dass über einen Preamp läuft.

Aber das ist mir zum normalen Telefonieren alles zu abstrus :screwy:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben