Konga ähnliche Trommeln am Drumset

  • Ersteller TillHammel
  • Erstellt am
T
TillHammel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
16.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Drummer/Perussionisten.
ich wollte mein Set etwas erweitern, und da ich vor einiger Zeit auf einem Gig einen
Drummer kennengelernt habe, der so Konga ähnliche Toms an seinem Set hatte, war mein Interesse daran
geweckt. Es waren vier Stück, soweit ich weiß 2*6 zoll und 2*8 zoll, welche jeweils etwas länger waren als die anderen. Sie hatten kein Resofell, haben sich aber sehr gut angehört. Da ich viel Reggae und Latin Spiele , will ich mir die Teile jetzt zulegen, weiß jemand wie man die nennt, oder, noch besser hat einen Link wo man die kaufen kann? Google sagt mir nichts .
schonmal im Vorraus danke für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Volltreffer! Ich meinte die Octobans. Danke für die Hilfe.
 
haben in der Regel alle den gleichen Durchmesser sind nur verschieden lang - akustisch nicht so der Bringer, wenn, dann müssen die einzeln von unter mikrofoniert werden. Was ziemlich lästig und aufwendig ist, bei Tonleuten besonders "beliebt"...
 
Da würde ich mir links vom Set dann lieber Timbales hinstellen.

Schau Dir mal diverse Videos im Netz von Salsa-Bands mit Drums an. Da hat der Drummer oft links neben sich ein Timbale-Set mit Cowbell + Block.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben