Konsolen: Nintendo, Sega u. der ganze Rest

von Jesus666, 16.12.04.

  1. Jesus666

    Jesus666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 16.12.04   #1
    Hab neulich mal wieder meinen Schrank ausgeräumt und da hab ich wieder meine alten consolen gefunden, jeweils mit gamefavorit:

    Sega Mega Drive (SMD) cool spot
    Sega Master System II (SMS2) sonic
    Nintendo Entertainment System (NES) megaman
    Nintendo 64 (N64) mario kart ;)
    Sony Playstation (PS1) tony hawks rollstuhlfahren... (skateboarding)

    Nun wollt ich mal fragen, was euere Kultspiele und Konsolen sind. Vielleicht kennt ihr auch en paar nette Modifikationen (Toaster statt normales gehäuse oder so ;) )
     
  2. DeadSouls

    DeadSouls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #2
    also meine allerliebste Konsole ist und bleibt dad gute alte SNES....hab meins leider leider vor langer Zeit verscherbelt, werd mir aber demnächst bei Ebay ein neues kaufen.

    Spiele wie Secret of Mana und Super Mario World haben mich damals einfach gefesselt wie kein anderes, aktuelles Spiel es heute kann *nostalgischwerd* ach ja, dad waren noch schöne Zeiten...red schon wie ne 80jährige Oma.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.12.04   #3
    jau:

    SNES mit Chorno Trigger und Super Mario RPG.... beides sau geile games..
    oder mein N64 mit Ocarina of Time oder Mario Kart :)
     
  4. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 16.12.04   #4
    meine dreamcast steht leider bei meinem bruder jetzt, virtua tennis2 is einfach das geilste multiplayer sport spiel :D

    ich hab zur zeit nur die xbox laufen (halo 1&2, sc:pandora tomorrow,..) die playstation (1!! :D) steht nur unangeschlossen rum hab aber auch keine besonderen spiele, naja obwohl metal gear solid isn hammer (unter anderem auch teil2 auf der xbox!)
     
  5. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 16.12.04   #5
    Chrono Trigger? Super Mario RPG? Hast nen NTSC SNES gehabt? :D Geile Sache, das.

    NES + SNES 4 Life, mit den Geräten bin ich aufgewachsen (Gerüchten zufolge war mein erstes Wort "1 Up"). Das erste Konsolen Game, was ich je gespielt hab, war Super Mario Bros. 1 oder Tetris, kann mich nicht mehr genau erinnern. Heute noch Spaß machen mir jedenfalls die alten Zelda Spiele (NES, SNES), Mario Kart (SNES), Super Mario World 2 (SNES), RPGs wie Secret of Mana oder Lufia (SNES), Super Mario Bros. 3 (NES), Megaman 1-5 (NES), Megaman 7 u. X1-3 (SNES), Utopia (SNES)... meiner Meinung nach sind für das SNES einige der besten Spiele aller Zeiten rausgekommen.

    Naja, ich besitze...
    Nintendo Entertainment System
    Super Nintendo Entertainment System
    (mehrere Gameboys, falls Handhelds auch zählen)
    Nintendo 64
    Nintendo Gamecube
    Sony Playstation (PSX heißt das ;) )

    ebenfalls noch im Familienbesitz...
    Sega Megadrive, hatte ebenfalls viele nette Spiele.
     
  6. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 16.12.04   #6
    Hachja die alten Spiele.
    Für alleine ganz klar Zelda - A Link To The Past aufm SNES. Auf gleichem natürlich auch Street Fighter 2 Turbo im Multiplayerbereich.
    Aufm N64 war Mario Kart immer der Hit.

    Nicht zu vergessen natürlich dieses tolle Fußball Spiel auf dem NES. Ich hab den Namen völlig vergessen, aber man hatte immer spezielle fallrückzieher, die dann eine Art "Superschuss" waren, der für den Torwart unhaltbar ist, sofern man trifft ;). Sehr lustig, das ganze.
     
  7. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 16.12.04   #7
    Das dürfte Nintendo World Cup Soccer oder so ähnlich gewesen sein ;)
     
  8. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 16.12.04   #8
    Das könnte gut sein, merk ich mir mal :D.
    Danke!
     
  9. chebubu

    chebubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.12.04   #9
    es gibt nur ein geiles spiel:
    n64: super mario kart!!!!! :great:

    nur die scheiß controller sind so teuer und leicht schrottbar!!! :(

    und sonst... (alle beitragsinternen widersprüche übersehend... ;) ):

    nes: einwandfrei ice climber!!! (auch wegen sammlerwert...)
    und faxanadu


    ...sega war übrigens schon immer OUT! :D
     
  10. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.12.04   #10
    gehts noch ? sega is der shit! ;)

    allein schon sonic, die virtua sport serien,.... :great:


    ausserdem war die dreamcast die beste konsole zu ihrer zeit, die kann heute grafisch noch teilweise mit ps2 mithalten finde ich und war damals trotzdem der mega flop...
     
  11. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #11
    jaaaja, die guten alten konsolen.

    Ich hab mir auch vor etwa 2 jahren für knappe 30 Euro nen Sega MegaDrive mit 9 spielen ersteigert. Sonic1 und 2, Street Fighter 2 und noch paar andere Spiele und unter anderem noch ne "konsolenmodul" mit weiteren 9 spielen...echt geil.

    Und sogar nen Sega Game Gear (game boy sux!) hab ich mir auch für knappe 30 Eu mit einigen spielen ersteigert...auch sonic 1 und 2 und adams family und noch irgendwelche coolen spiele.

    von den neuen spielen gibts nur seeeehr wenige die mir gefallen...ich steh da auch eher auf die alte schule.

    Ich erinner mich noch an meine Commodore c64 zeiten zurück.......da waren auch sehr viele super sachen dabei.

    Ältere PC spiele wie Monkey Island 1 ud 2 und die alten Indiana Jones und Day of the Tentacle waren auch einfach genial!
     
  12. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 17.12.04   #12
    Jeah , ich hab neulich auch wieder das alte N64 rausgekramt , mein Liebling Spiel Mario 64 hätte nie mals mehr gedacht , das dieses doofe Spiel doch so scheiße schwer wird ;) aber dann ging es schon nen alten Nes habe ich auch noch aber nie wieder benutzt =)
     
  13. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 17.12.04   #13
    wie geil...

    Sega Master System...Sonic the Hedgehog, konnte ich wochenlang spielen, und auf jeden Fall noch Jurassic Park.

    Playstation.

    naja so richtug vintage ist die noch nicht.

    Favs dort: Skull Monkeys, Gran Turismo, Resident Evil 1
     
  14. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 17.12.04   #14
    Hab von den alten daheim:

    Sega Master System II
    Sega Mega Drive
    NES

    Die absolut besten Spiele dafür fand ich Sonic, alle Mario Teile und vor allem TOE JAM & EARL 1 UND 2. Die funkigsten Spiele, die es je gab!!

    Doch woran lag es eigentlich, das viele Spiele so einen enormen Spielspaß brachten, obwohl die Grafik eigentlich total alt war. Wahrscheinlich daran, dass ich noch so jung war und ich mich mittels meiner Fantasie da reinsteigern konnte.

    Die verwöhnten Kinder von heute (PS2, Xbox, Gamecube :mad: )
     
  15. Jesus666

    Jesus666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 17.12.04   #15
    Die Konsolen von heute sind einfach langweilig, zu realistisch... wenn ich realistisch Fußball spielen will dann geh ich raus aufn platz und hock mich net vorn fernseher ;)
    Außerdem isses viel geiler dem tormann die Augen ausm Kopf zu schießen, mit nem fallrückzieher bei dem der Ball in Sinuskurvenformfliegt :D mach das mal bei fifa soccer ...

    Die alten Jump&Run games sind halt ganz simpel aufgebaut, für jeden einfach zu verstehen und machen deshalb so viel spass. Super Mario Brothers is so ein verdammt bescheuertes spiel, aber zu zweit isses einfach nur noch geil...
    Nächtelang MegaMan durchzocken "rult" auch total...
    In diese einfach Spiele kannste dich auch voll reinsteigern. hab mal Colums (tetris clon von sega) knapp 50min lang am stück gezockt. Tunnelblick aufn tv, Zittern sobald sich die steine zu hoch gestapelt haben usw...
    Das Trinkspiel Mario Kart 64 haben wir auch stundenlang gezockt bis wir nicht mehr konnten. Derjenige der beim Battlen als erster draufgegangen ist (bombe) durfte gleich mal en jägermeister o.ä. runterspülen.

    Da fällt mir grad ein, dass ich mal 2 wochen lang nen gamegear von meinem cousin hatte und dann immer im Bus oder in der Schule ferngesehen hab.. das ging damals schon mit dem teil. es einzige problem waren die batterien.. die waren immer zu schnell leer... aber Nintendo hat was vergleichbares (gb advanced) erst jahre später rausgebracht.
     
  16. Jesus666

    Jesus666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 17.12.04   #16
    jemand ne ahnung wo ich das logo unten rechts als aufkleber herbekommen könnte? ;)
    [​IMG]
    bzw hier das logo auf der klappe
    [​IMG]
     
  17. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.12.04   #17
    boah ick hab früher sega master system und mega drive gezockt! wie irre...

    sonic, alex kid... boah gab schon geile spiele...

    momentan zock ich das ganze am pc mit emulator! das macht laune man! :great:
     
  18. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.12.04   #18
    Ich hab meinen SNES dummerweise vor 2 Jahren verkauft. Mario Kart und Streetfighter 2 Turbo ham einfach ge0wned ohne ende :great:
     
  19. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 17.12.04   #19
    ICh war auch mal stolzer Besitzer eines NES, Brotkasten, wie ich dazu sage... und nun hab ich vor ein paar Tagen einen NES-Emulator mit 80 spielen irgendwoher :D ;) bekommen. Einfach nur geilomat, das einzig blöde ist, das man mit Tastatur spielen muss, und das ist extrem schwer bei Jump'n'Run spielen. Wer mir bald n Gamepad holen. Wie geil waren so spiele wie Super Mario 3 oder Megaman oder Metroid. :great: ;)
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.12.04   #20
    jau, meine mutter ist japanerin, und da ich aus dem grund meine ersten lebensjahre in japan verbracht habe.... :D

    n NTSC-NES habe ich auch noch irgendwo. allerdings nur Super MArio Bros. als Game :D