Konstruktive Kritik zum neuen Song erwünscht :)

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Hallöle, hab mal wieder n bisschen was (mit Studio One 2 Artist) aufgenommen.
Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, hab noch nicht so viel Erfahrung im Mixingbereich.

http://www.youtube.com/watch?v=Cepes9fNW4U

Schonmal danke imm Voraus für Antworten :)

lg
Nico
 
Eigenschaft
 
+1 für die Acousticgitarre und das Cello! Das klingt echt gut abgenommen.
Top eingesungen, nur verzerrt (übersteuert) das mikro leider doch recht oft. :(
Den Acousticbass find ich unnötig, für alles Tiefe hast du schon das Cello.

Zum Song: den find ich echt sehr Stimmig, nur gefallen mir die Drums ab der 2. Strophe mal so garnicht.
Die hättest du mit dem Crash erst zum 2. Chorus einsetzen lassen sollen.

Und das wars dann auch schon an Lob/Kritik. :)

Grüße :)
 
Erstmal vielen Dank :D
Ja das mit der Übersteuerung kann ich mir offen gesagt auch nicht erklären, es waren nämlich weder analoge Übersteuerungen in der Spur selbst zu erkennen, noch waren digitale da :S Und trotzdem hat man weche gehört, dafür versteh ich aber noch nicht genug vom mixing..
Ne so unnötig ist der Bass auch wieder nicht, ich hatte ihn ja angeschlossen, und allein aus ner Cello-Mikroaufnahme kann ich nicht die Bassfrequenzen decken. Ich hab den Bass extra so eingestellt dass er wirklich NUR tiefe Frequenzen abgibt, weil er wirklich nur als Basis dienen soll, vielleicht hörst du ihn deswegen nicht raus.

Obwohl ich die Drums eigentlich total geil finde, hab ich schon relativ oft Kritik für die bekommen, dann werde ich mich wohl mal dem Volk beugen :p
 
Geile Stimme ;) Aber die ist leider wirklich viel zu übersteuert! Wenn du noch nicht so viel Ahnung vom Mixen an, schau dir in Studio One zuerst mal die Pegel der einzelnen Kanäle an. Da darf nichts im roten Bereich liegen. Der gesamte Song ist ja schon hart am Lautstärkelimit gemixt. Ist also bestimmt nicht nur der Gesang, der übersteuert. Und vergiss dabei den Master-Fader nicht! :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben