Konstruktive Kritik zum neuen "Wherever you will go" Cover erwünscht

Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Hey!
Ich bin noch Anfänger was das Mixen anbetrifft, deswegen kann ich ein paar zweite Ohren (bzw. dritte, vierte.. :p) ganz gut gebrauchen^^
Ich fänds cool, wenn ihr nicht gleich sagt was alles scheisse daran klingt, sondern mir Tipps gebt, was und vor allem WIE ich es verbessern kann.
Manchmal weiß ich nämlich selbst nicht wie ich meine eigene Klangvorstellung mittels EQ und Kompressor umsetzen kann!

Schönen Restsonntag noch :)
Nico

 
Eigenschaft
 
Also nix für ungut aber ich hab mal in andere Videos von dir reingehört. Wenn das alles DU aufgenommen und gemischt hast, solltest du davon Abstand nehmen, dich als Anfänger zu bezeichnen.

Alles, was ich jetzt kritisieren könnte, wäre rein geschmacklicher Natur.
So spontan wäre mir die Akustikgitarre in den Lauten Passagen etwas zu aufdringlich im Attack. Die müsste ein bischnen weiter nach hinten im Mix. Entweder Automation der Lautstärke oder etwas in den Höhen beschneiden.
Ansonsten ist das mehr als in Ordnung. :)
 
Wow, dankeschön, das freut mich aber sehr zu hören!
Believe und Summer Rain hab ich jemand anders mischen lassen, der Rest ist von mir^^

Ok, versuche ich beim nächsten Mix mehr drauf zu achten. Hatte das hier teilweise schon ausprobiert, aber dann waren die Vocals wieder zu weit vorne, das wird dann n ziemlicher Teufelskreis.
 
Hi :hat:

Also ich finde auch: Du darfst dich ruhig "Fortgeschritten" nennen;) Das klingt doch super?

Ein kleines Detail ist mir aufgefallen: Die zweite Stimme find ich in der Strofe fast zu viel. Ich glaube, wenn du die weg lassen würdest, würde man nichts vermissen, und wenn dann der Refrain einsetzt, und die zweite Stimme dann plötzlich hinzukommt, würde das eine schöne Steigerung ergeben...
 
Hi Nico,

das klingt doch schon ziemlich gut. :) Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

- dein Gesang klingt noch sehr brav und wenig dynamisch. Da müsstest du selbst noch ein wenig üben, aber das wird schon. Generell find ich die Main Vocal Stimme noch einen Hauch zu leise und es fehlt mir ein wenig Klarheit. Manchmal setzt sie sich gegen die Instrumente nicht durch.
- Die gedoppelte Akustikklampfe in der Strophe ist Geschmacksache. Ich persönlich würde nur einen Take nehmen und den mittig setzen.
- Bei der Dopplung der Akustik im Refrain hast du zeitweise einen krassen Versatz der beiden Takes drin und die Takes sind auch nicht ganz sauber gleichmäßig gespielt. Man hört einige Unterschiede in den Takes, z. B. wenn du in einem Take einen Anschlag verpasst. Besonders aufgefallen ist mir das im letzten Refrain. Sauberes Spiel würde das Ganze nochmal eine Stufe steigern.

Gute Arbeit!
Olli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben