Kontakt 3; Suche Sample 12-saitige Gitarre

  • Ersteller ivarniklas
  • Erstellt am
ivarniklas
ivarniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
399
Kekse
2.655
Ort
Transdanubien (Vienna)
Moinsen / Mahlzeit !

Als stolzer Besitzer von NI-Complete-5 bastel ich gerade mit Kontakt-3. Was ich bei den ganzen Sounds / Samples nicht finde, ist eine 12 saitige Gitarre.
Konzertgitarre, E-Klampfe, Akkord-Gitarre ja, aber 12-saitige nein. :(
Gibts den Sound überhaupt bei Kontakt-3 / NI-Complete-5? Wenn ja, wo?
Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sonst (außer aus meinem ollen Yamaha-Keyboard) Sounds / Samples für 12-saitige herbekomme?

Danke für Antworten!

Gruß
Ivar
 
Eigenschaft
 
Wenn Du sonst nix findest, kannste Dir ja auch einfach in Kontakt aus einer 6-string eine 12-string machen, indem Du jeweils die Samples von der nächsten Oktav nochmal auf jeden Ton zuweist.
 
Moinsen !

Danke für den Tipp. Hatte - falls ich wirklich nichts mehr finde - mir ähnliches schon überlegt, z.B. die MIDI-Spur kopieren und um + 12 transponieren mit minimalem Versatz. Hatte aber gedacht, dass bei den kräftig beworbenen c.a. 60 G Samples auch eine "lumpige" 12-saitige dabei ist.

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben