Kontakt 4.2.4 für XP Pro noch irgendwo erhältlich ?

Enrick
Enrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.20
Registriert
26.01.13
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Fehmarn
Moin moin ...

ich stehe vor dem Problem, dass ich hier eigentlich mit meinem Asus EeePC Netbook unter XP Professional und einem Free VST-Host über ein absolut stabil laufendes System verfüge, mit dem ich sage und schreibe bislang zwei (!) Sounds einsetze (Hurdy-Gurdy und eine Bagpipe).

Nun bin ich auf das VST-Cello von Blakus gestoßen und finde das Teil absolut umwerfend, aber ...
Das Ding ist für Kontakt in der Vollversion - also nicht für den Player - programmiert und benötigt mindestens Kontakt 4.2.4

Da würde es natürlich nahe liegen, das aktuelle Kontakt zu erwerben, aber das benötigt nun mal mindestens Windows 7 *grummel* womit mein kleiner Rechenknecht bei 2GB RAM und einem Intel Atom mit 1,6GHz im Live-Betrieb absolut überfordert wäre.

Nun habe ich wenig Lust, wegen eines einzigen Instruments mein komplettes Setup zu ändern ...
Hat jemand ne Idee ob´s die 4.2.4 noch irgendwo zu kaufen gibt ?
Der Support von Native Instruments schweigt sich jedenfalls aus ...

Und nein, ich habe keine Lust auf irgendeine gecrackte und virenverseuchte Kopie von einer der sattsam bekannten Ziegenwämser-Websites ...
 
Eigenschaft
 
Manchmal sind noch ältere Versionen von SW in manch Regalen der Musikhäuser.
Da würde ich einfach mal anrufen, nicht unbedingt bei Thomann, eher bei kleineren mittleren Händlern wie recordingladen.de, just music und Co.
Ich konnte auf diesem Wege schonmal Guitar Rig 3 erstehen (da war Guitar Rig 4 schon lange draußen).
 
Hallo,

bei mir läuft Kontakt 5.0.3.5812 unter Win XP Pro SP2 reibungslos. Zum Update auf die aktuellste 5.3er bin ich noch nicht gekommen, denke aber nicht, dass sich da was ändern wird.
 
die Slate Drums laufen bei mir auch unter XP, obwohl Win7 als Voraussetzung genannt wird
selbst ein USB Interface, das offiziell für Win8 und OSX Mavericks angeboten wird
die Hersteller wollen sich einfach möglichen Ärger vom Hals halten, bzw auf Nummer sicher gehen
(kann funktionieren, aber man hat eben keinen Anspruch drauf)
ich würde es erst mal ausprobieren (Demo)
so ein Brummer an Leistung dürfte ein Sampler auch nicht sein, bei 1 Instrument...

es gibt aber Fälle, wo bestimmte Bibliotheken des 'neueren' Systems verwendet werden - da hilft natürlich nichts...

cheers, Tom
 
Danke erstmal für eure Antworten :)

Hallo, bei mir läuft Kontakt 5.0.3.5812 unter Win XP Pro SP2 reibungslos. Zum Update auf die aktuellste 5.3er bin ich noch nicht gekommen, denke aber nicht, dass sich da was ändern wird.
Tja, ein guter Freund von mir verwendet die 5er Version und ist gerade hier auf der Insel im Urlaub.
er war so freundlich, mir den ganzen Kram mitzubringen um zu sehen, ob sich Kontakt 5 auf meinem XP Pro mit SP3 installieren lässt.

Das Ergebnis seht ihr hier ...
 

Anhänge

  • NI_error.jpg
    NI_error.jpg
    13 KB · Aufrufe: 191

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben