Kontakt 5 bei Start automatisch starten und VST laden

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Hey,
kurze Erläuterung, ich habe ein Doepfer LMK 2 (also ein reines Midi Masterkeyboard) über Kontakt und ein VST Klavier (aus der vsl Reihe), habe ich also die Möglichkeit Klavier zu spielen. Nun möchte ich meinen alten PC so einrichten, dass beim Start Kontakt ausgeführt wird und automatisch das Klavier geladen wird, so dass ich keinen Bildschirm mehr brauche und direkt starten kann. Kontakt kann ich ja über Autostart einfach laden, doch wie kriege ich das mit dem Laden hin?
Und gibt es noch alternativen? ZB ein Gerät, wo man Midi rein sendet und Klavier kommt raus?
Vielen dank für die Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Kann man nicht die .nki-Datei des jeweiligen Instruments irgendwie in den Autostart packen? Oder soll es auch mit speziellen Einstellungen etc. sein?
 
Das .nki-Dateien nicht vom System selbst geladen/gestartet werden können, sondern nur über Kontakt wird das nicht funktionieren.
 
Bei Kontakt das Instrument laden und einstellen. Dann oben auf "Files"->"Save as default multi". Dann wird das Instrument geladen sobald Kontakt startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben