Kontakt zu Kontakt herstellen

  • Ersteller Analyseberater
  • Erstellt am
A
Analyseberater
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.14
Registriert
02.09.14
Beiträge
76
Kekse
10
ich bin technisch ne echte Nullnummer.
Jetzt habe ich einen Kontaktplayer und eine Soundbibliothek mit .nki-Files. Mittlerweile gelingt es mir, die Files dort zu laden und auf der virtuellen Tastatur abzuspielen. Aber wie erreiche ich den Kontaktplayer denn von anderen Programmen aus? Ich dachte, ich schick da so MIDI-Signale hin oder so ;-) Jedenfalls kann ich den nirgends als "MIDI-Gerät" auswählen. In Earmaster nicht, in Primus nicht und weitere hab ich noch nicht ausprobiert. Mit coolsoft und Soundfonts geht das problemlos.

Hab ich das was falsch verstanden?
 
Eigenschaft
 
Ich denke schon, dass Du da was faslch verstanden hast, denn so wie Du dir das vorstellst ist die eigentliche Anwendung von Kontakt bzw. dem Kontakt Player nicht gedacht.

Er wird entweder im Standalone-Modus (so wie Du ihn wohl gerade nutzt) oder innerhalb eines VST-kompatiblen Sequenzers genutzt.

Was Du ausprobieren kannst wäre eine virtuelle MIDI-Verkabelung mittels MIDI-OX/MIDI Yoke.
 
also, midi-Ox hab ich... und jetzt?
achso, midi-Yoke braucht man zusätzlich, nicht ent- oder weder. Also grad' mal holen...


Stunden später...


so, alles installiert - und jetzt? Ich kann jetzt sowohl in midi-Ox als auch in Earmaster als auch im Kontaktplayer 8 midi-Kabel auswählen...
In der Anleitung auf midi-Ox steht, daß man keinen Kurzschluß bauen soll, weil man damit das System smashen kann. Also lieber nochmal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Earmaster wäre das dann ein MIDI-Ox 'Out'...

...und in Kontakt dann ein MIDI-Ox 'In'...


...so sollte es möglich sein, dass Earmaster seine MIDI-Signale über einen MIDI-Ox Output weiter an den virtuellen MIDI-Input in Kontakt schickt.


HTH
 
also, ich habe das jetzt mal völlig ohne midi-Ox gemacht und es funktioniert. Ich wähle in beiden Programmen jeweils das gleiche "Kabel" aus. Wozu ist denn jetzt midi-Ox gut?
 
War das nicht MIDI-Yoke? Ich denke, ich habe da was durcheinander gebracht! :gruebel:

Aber solange es funktioniert... ;)
 
War das nicht MIDI-Yoke?
ja, das habe ich installiert und seitdem stehen mir diese "Kabel" in den Anwendungen zur Verfügung. Das Programm ist gar nicht sichtbar.

edith: danke, danke, danke, sayonara
bow.gif

jetzt kann ich alle Programme mit midi ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben