Kontakt zum Kabel ist kaputt!

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
Hey Leute

Seit einiger Zeit kann ich mit meiner "Jackson Dinky" nicht mehr am Amp spielen. Immer wenn ich das Kabel an der Gitarre anschließe gibt es heftige Kontaktstörungen.
Woran liegt das? Ist irgendetwas in der Buchse durchgebrannt? Kann man das selbst wieder reparieren?:confused:

Gruß, Dave
 
Eigenschaft
 
Hi,
schraub sie mal auf und schau nach - meisten haben sich bie so einem Problem nur eines der Kabel an der Buchse gelöst und müssen neu festgelötet werden.

Hast du schonmal ein anderes Kabel probiert? Kann auch sein, dass sich eine Lötstelle am Stecker gelöst hat.

Ist nichts schlimmes und kann man wunderbar selber machen ;-)
 
Ja, hab während der Bandprobe unterschiedliche Kabel benutzt. Immer das gleiche Problem. Okay werd's dann mal versuchen. Danke für die schnelle Antwort:great:
 
Hast du vllt ein Bild, wie es am besten aussehen sollte? Hab sie nämlich mal aufgeschraubt und hab vollen Blick auf die Kabel.
 
Wenn es bei allen Kabeln dasselb ist stimmt evtl. was nicht mit der Buchse deiner Gitarre oder alle Kabel sind defekt.
 
Durchgebrannt ist da mit Sicherheit gar nichts. Gönne ihr eine neue Buchse und gut ist.
 
bei mir is das auch gewesen :(
das ist was im kabel. das musst du löten
 
Ich denke nach fast 2 Jahren wird er das hoffentlich schon repariert haben....:weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben