Kontakt-Format von VSL?

TimoD1
TimoD1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
08.07.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Wie kann es sein das es z.b von den ViennaSymphonicLibrary auch Kontakt versionen gibt, die findet man aber meistens nur auf filesharing Seiten.
Bzw wie funktioniert das so eine library zum Kontakt file umzuwandeln?
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Es wird sich eben jemand "Mühe" gemacht haben, das ganze illegal auf Kontakt zu portieren...


:confused1:
 
VSL gehört doch zum Angebot der Vollversion von Kontakt.
Oder doch nicht? Kontakt nennt es Vienna Orchestal Library.
 
Das sind ältere Versionen der Vienna-Geschichten. Bevor die ihren eigenen Player hatten, gab´s das eben im Kontaktformat, und wie schon geschrieben, gehört ein Teil davon nach wie vor zum Factory Content. Wenn du Kontakt kaufst (nicht Kontakt Player), hast du also schon ein Orchester dabei.
Von Vienna gibt´s übrigens öfter mal Angebote, auch für die Einstiegssammlungen. Da muss man seine Zeit nicht auf Tauschbörsen verschwenden. Macht bei dem Umfang auch nicht so viel Sinn.
 
... eine kleine Anmerkung:

Das was in Kontakt von VSL drin ist ist nicht nur eine ältere Version, sondern kann nicht mehr ansatzweise mit dem verglichen werden, das heute VSL leisten kann. Das ist wirklich gigantisch! (also dann wenn man die mächtige Software beherrscht und Ahnung von den Spielweisen der jeweiligen Instrumente hat. Also ich bin dazu nicht in der Lage)

Aber das wichtigste ist folgendes: Selbst wenn irgendjemand die Samples von VSL irgendwie in Kontakt gebracht hat und in diesen einschlägigen Seiten veröffentlicht: Wird gar nichts bringen. Samples allein helfen nicht weiter. Die Samples sinnvoll spielbar gemacht werden. Und das ist die hohe Kunst. Diesen Aufwand wird niemand treiben, alles von VSL auf Kontakt zu spielen.

Ich wüsste auch keinen Grund, warum man das nach Kontakt portieren sollte. Die Player-Software von VSL ist doch auch kostenlos.

Der Tipp von AMC ist gut. Die Einstiegpakete sind auch nicht sooo teuer. Und bei 25% oder 20% Nachlass, die es ab und zu gibt (Die machen jeden Monat ein neues Angebot, immer etwas anderes), kann man zuschlagen, wenn man anschließend bereit ist vieel Zeit zu ofpern, denn nutr dann kommt wirklich Gutes raus (dass aber richtig Gutes!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okey danke für die Zahlreichen Antworten, jetzt weiß ich Bescheid :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben