Kontextfrei: Musik-Stile?

  • Ersteller Rookie Of The Year
  • Erstellt am
Rookie Of The Year
Rookie Of The Year
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
22.11.03
Beiträge
129
Kekse
19
Ort
Hamburg Westside
Selam,

Kleine Frage:

Wie werden eigentlich die einzelnen Musik-Stile unterschieden? Schon klar, dass man Techno von Metal unterscheiden muss :p, wie aber definieren sich die einzelnen Sub-Unterscheidungen wie z.B.:

Progressive-Rock,
Grunge,
Emo-Rock,
Nu-Metal,
Hard-Rock,
Speed-Metal,
Death Metal,
Black Metal,
Independant-Rock,

und so weiter und so weiter....
kann man das irgendwo kompakt nachschlagen?

thx in advance
 
Eigenschaft
 
Phuu, dat hab ich mich auch schon öfter gefragt, aber es gibt da klare Definitionen (genau kenn ich mich nich aus). Also ein paar Sachen weiss ich:
NuMetal: da wird glaub ich Metal ein wenig mit Rap gemischt (Limp Bizkit Linkin Park)
Death Metal: unmelodisch, schnell, laut,niemals clean vocals
Gothic Metal: Metal wird verbunden mit altertümlichen Einflüssen, ich denke das kennt jeder( Nightwish etc.)
Speed/Trashmetal: Schnell (is ja klar), da wird fast nur gerifft
Black Metal: vielleicht ne Mischung aus Gothic und Death Metal, ich bin mir nich sicher

...alle Angaben ohne Gewehr
 
Stryke! schrieb:
Speed/Trashmetal: Schnell (is ja klar), da wird fast nur gerifft

Aaargh, THRASH, auch wenn das auf der limitierten Kreator Live Box auch falsch geschrieben wurde.

Also: Kein Müll Metal, sondern Dresch Metal!!!

Stryke! schrieb:
Black Metal: vielleicht ne Mischung aus Gothic und Death Metal, ich bin mir nich sicher

Höhö, dafür werden Dich die Truen Black Metaller killen!!!

Black Metal ist rasend schnell und einfach nur böse.

Ich kann's aber auch nicht so genau beschreiben, weil ich Schubladen zwar teilweise hilfreich finde, aber nicht, wenn's dann zu genau genommen wird.

Für mich ist besteht der Hauptunterschied im "Gesang": Death Metal halt mit gegrowle, also dieses tiefe ... (Benediction, Cannibal Corpse)
Black Metal ist eher böses Gekeife (Darkthrone, Marduk) und Thrash Metal ist eher so halb rumschreien (Sodom, Slayer, Kreator, Destruction).
 
Black ist Geisterbahnmucke und langweilig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben