Kontrabass + E-Bass über dieselbe Boxe

W
Wali48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
12.10.11
Beiträge
4
Kekse
0
Grüsst euch alle

Folgendes Problem. Ich spiele mit dem Kontrabass + dem E-Bass via ABY Pedal von Fender auf die Bassboxe. Die Umschalterei klappt gut. Allerdings möchte ich vor dem Umschalter ein Equalizer dazwischen schalten, so dass ich beim Basswechsel nicht immer am Bassverstärker am Diskant/Treble rumdrehen muss. Das ist sehr lästig. Kennt jemand ein solches Gerätchen zum kaufen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruss Wali
 
Eigenschaft
 
Hi,

was spricht gegen einen (von Dir bereits erwähnten) EQ als Bodentreter? Hier mal eine kleine Auswahl:

Klassiker:

Programmierbar:

Budget-Variante:

...und das waren jetzt nur die ersten drei, die bei Thomann als Bass-EQs aufgeführt sind. Andere Geschäfte und Hersteller bieten massig weitere Optionen.

Gruß
Golo
 
Herzlichen Dank! Wer die Wahl....Das muss ich mal alles durchstudieren. Sieht gut aus!
Gruss Wali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben